Hallo,
Im PlanMaker habe ich die Möglichkeit einen SVerweis über eine „externe“ Tabelle zu erstellen. Die Formel würde so aussehen (Dateiname: 2222.xlsx – Tabelle 222):
=SVERWEIS(A3;'[2222.xlsx]222'!$A:$B;2;FALSCH)
Wenn ich bei der Formelerstellung von der Zieldatei in die Quelldatei springe „verliert“ PlanMaker den Link zur Formel und ich muss dann wieder von vorne anfangen. Am Ende muss ich die Formel komplett manuell erstellen.
Wie bringe ich PlanMaker dazu dass ich die „komplette“ Formel Dateiübergreifend erstellen kann?
Danke
SVerweis über eine externe Tabelle
-
SoftMakerTester
Re: SVerweis über eine externe Tabelle
Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich habe versucht, es auf meiner Seite zu reproduzieren, war jedoch bisher nicht erfolgreich.
Um uns bei der weiteren Untersuchung zu unterstützen, würden wir Sie bitten, uns die genauen Schritte mitzuteilen, die Sie ausführen, wenn das Problem auftritt. Je detaillierter, desto besser.
In der Zwischenzeit finden Sie hier einige Hinweise, die Ihnen möglicherweise weiterhelfen:
Wenn Sie in PlanMaker zwischen Dateien wechseln, stellen Sie bitte sicher, dass Sie zuerst den Zellbearbeitungsmodus beenden (drücken Sie die Eingabetaste oder Esc), bevor Sie weiter navigieren.
Wenn Sie das manuelle Schreiben von Formeln vermeiden möchten, können Sie den gewünschten Bereich aus der Quelldatei kopieren und dann in der Zieldatei „Einfügen > Nur Referenz“ verwenden. Dadurch werden automatisch Referenzen erstellt, die Sie in Ihrer Formel verwenden können.
Um uns bei der weiteren Untersuchung zu unterstützen, würden wir Sie bitten, uns die genauen Schritte mitzuteilen, die Sie ausführen, wenn das Problem auftritt. Je detaillierter, desto besser.
In der Zwischenzeit finden Sie hier einige Hinweise, die Ihnen möglicherweise weiterhelfen:
Wenn Sie in PlanMaker zwischen Dateien wechseln, stellen Sie bitte sicher, dass Sie zuerst den Zellbearbeitungsmodus beenden (drücken Sie die Eingabetaste oder Esc), bevor Sie weiter navigieren.
Wenn Sie das manuelle Schreiben von Formeln vermeiden möchten, können Sie den gewünschten Bereich aus der Quelldatei kopieren und dann in der Zieldatei „Einfügen > Nur Referenz“ verwenden. Dadurch werden automatisch Referenzen erstellt, die Sie in Ihrer Formel verwenden können.