Hallo Alle,
jetzt bin ich auch mal leider am Scheitern.
Ich habe Fedora 43 KDE laufen, und Softmaker Office 2024 bislang als RPM manuell installiert. Jetzt wollte ich für die installation des Servicepacks die Repo alternative aktivieren. Das klappt auch soweit, jedoch wird dann beim installieren folgender Fehler angezeigt:
Transaktion fehlgeschlagen: Rpm Transaktion fehlgeschlagen.
- Überprüfung des Pakets softmaker-office-2024-2024-1228.x86_64 ist fehlgeschlagen: keine Prüfsumme
Ich wurde nicht gefragt ob ich einen GPG Schlüssel importieren möchte, obwohl es so in der Anleitung von Softmaker steht.
Habe dann mit dem rpm --import den Key manuell importiert. Nach einen dnf upgrade kommt weiterhin die Fehlermeldung.
WIe kann der automatische Import, aus dem Repo, erzwungen werden?
Servicepack autom. Updates installation
-
andreetchen
Re: Servicepack autom. Updates installation
Vielen Dank für die Meldung des Fehlers. Bitte versuchen Sie die folgende Problemumgehung:
Wenn Sie das RPM-Paket haben, führen Sie die Installation über die Befehlszeile mit zusätzlichen Parametern wie folgt durch:
Wenn Sie das RPM-Paket haben, führen Sie die Installation über die Befehlszeile mit zusätzlichen Parametern wie folgt durch:
Code: Alles auswählen
sudo rpm -ivh --nodigest ./[package name].rpm-
andreetchen
Hallo,
ich möchte ja nicht die manuelle Installation über das RPM File machen, ich möchte ja für die Zukunft auch das Repository verwenden, dazu muss das mit dem GPG Schlüssel ja passen.
ich möchte ja nicht die manuelle Installation über das RPM File machen, ich möchte ja für die Zukunft auch das Repository verwenden, dazu muss das mit dem GPG Schlüssel ja passen.
-
raitis.veksejs
- SoftMaker Team

Unsere Entwickler arbeiten daran, die Repo-Installation mit Fedora 43 kompatibel zu machen. Wir werden Sie informieren, sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.