Guten Tag,
ich nutze die Version 2025.412.0808 Win, 32 bit.
Ich habe FlexiPDF als Standard-Anwendung für PDF-Dateien eingetragen und als Verhalten in den Einstellungen von FlexiPDF das Öffnen in einem neuen Tab eigestellt.
Wenn ich versuche über den Dateimanager oder eine andere Anwendung ein weiteres PDF zu öffnen, erhalte ich des Öfteren eine Fehlermeldung,
dass die Datei nicht geöffnet werden konnte. In dem in der Fehlermeldung angezeigtem Dateinamen sind dann kuriose Zeichen angezeigt und ein fehlerhafter Dateipfad. Link zum Screenshot siehe unten:
https://e.pcloud.link/publink/show?code ... 00X8GJ9Vly
Passiert nicht immer aber häufig.
Woran könnte das liegen?
MfG
Carsten Beese
Neuer Tab wird nicht geöffnet, Dateipfad
-
Carsten Beese
- Beiträge: 1
- Registriert: 05.09.2025 10:06:43
Re: Neuer Tab wird nicht geöffnet, Dateipfad
Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich habe die Details weitergeleitet.
-
raitis.veksejs
- SoftMaker Team

- Beiträge: 258
- Registriert: 15.09.2017 01:24:39
Re: Neuer Tab wird nicht geöffnet, Dateipfad
FlexiPDF Revision 414 enthielt bereits eine Korrektur, die die meisten Probleme beim Öffnen von Dateien behob, die mit Revision 412 eingeführt worden waren.
Das Problem konnte in der neuesten FlexiPDF-Version 414 weiterhin auftreten, wenn FlexiPDF minimiert war; unsere Entwickler haben auch dieses Problem inzwischen behoben.
Sie können davon ausgehen, dass beim Öffnen von Dateien keine Probleme mehr auftreten, wenn das nächste FlexiPDF-Update veröffentlicht wird.
Das Problem konnte in der neuesten FlexiPDF-Version 414 weiterhin auftreten, wenn FlexiPDF minimiert war; unsere Entwickler haben auch dieses Problem inzwischen behoben.
Sie können davon ausgehen, dass beim Öffnen von Dateien keine Probleme mehr auftreten, wenn das nächste FlexiPDF-Update veröffentlicht wird.