Hallo,
ich möchte schlicht und einfach eine komplette Tabelle, d.h. mit Umrandung, Schattierung, Formatierung etc., kopieren um sie an anderer Stelle einzufügen.
Ich finde einfach keine Möglichkeit. Die Hilfe gab auch nichts her. Das Forum auch nicht.
Tabelle kopieren
-
Re: Tabelle kopieren
Hallo Schelle,
ich befürchte, ich habe Dein Problem nicht wirklich verstanden. Bei mir gab es bei einem kurzen Versuch ohne Handbuch, Hilfe und lange Knobelei mit den typischen Methoden keine Probleme, eine formatierte Tabelle in Textmaker zu kopieren. Ich arbeite mit dem klassischen Menu:
1. Ich habe eine Tabelle mit einigen Spalten und Zeilen erstellt
2. Ich habe in die Zellen einigen unsinnigen Blindtext eingefügt
3. Ich habe die Zellen mit unterschiedlichen Formaten versehen
4. Dann habe ich die Tabelle als Ganzes markiert und zwar mit verschiedenen Methoden:
a) Curser über der Tabelle links oben gesetzt und bei gedrückter Shift-Taste und rechter Maustaste nach ganz unten rechts gezogen
b) in oberste linke Zelle geklickt und bei gedrückter Shift-Taste den Cursor bis in die unterste rechte Taste bewegt
c) in eine, irgendeine Zelle geklickt und im Menu "Tabelle" über "Markieren" die ganze "Tabelle" ausgewählt
5. Die so markierte Tabelle mit der rechten Maustaste angeklickt und aus dem Kontextmenu "Kopieren" gewählt
(vermutlich würde im Menu auch "Bearbeiten" und "Kopieren" funktionieren)
6. Cursor an andere Stelle im Dokument gesetzt
7. Über rechte Maustaste "Einfügen" gewählt (vermutlich auch über Menu "Bearbeiten" / "Einfügen")
Ergebnis: siehe Screenshot
Carsten
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android