Kein Update möglich

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
khkb
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2025 14:41:42

Kein Update möglich

Beitrag von khkb »

Moin alle miteinander,

kurz die Situation: Blitz killt Rechner, lässt aber Systemplatte mit SMO 2024 unbehelligt. Neuen Rechner aufgesetzt, alte Systemplatte wird jetzt als Laufwerk I:\ eingesetzt, SMO Verzeichnis nach neuem C:\ kopiert. Alle Komponenten laufen problemlos. Aaaaaber:

Updates melden: "Keine gültigen Produkte gefunden. Bitte reparieren Sie die Installation." :cry:

Ich habe dies vor einiger Zeit an den Support geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten und dachte mir daher, es mal in diesem Forum zu versuchen. Vielleicht weiß jemand Rat.

Achja: SMO 2024 ist natürlich bezahlt und registriert.
Liebe Grüße
Klaus

Aus so krummem Holze, als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz Gerades gezimmert werden.
(Immanuel Kant) :wink:
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2548
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Kein Update möglich

Beitrag von FFF »

Ich würde mir von der Webseite die Vollversion runterladen und installieren. Dann den Schlüssel eingeben und fertig. Wenn es zu Problemen mit der Lizenz (Anzahl Installationen) kommen sollte, Mail an sales at softmaker.de, dabei möglichst die Mailadresse benutzen, die auch zum Kauf verwendet wurde. SM ist da eigentlich immer sehr zuvorkommend...
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
khkb
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2025 14:41:42

Re: Kein Update möglich

Beitrag von khkb »

Danke für die Mail und den Hinweis. Ich habe ihn so ausgeführt und auch kein Mecker bekommen. :D

Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Wenn ich nach Schließen des Programmes und erneutem Starten den Menüpunkt "Hilfe-->Lizenz verwalten" aufrufe, erscheint ja eine Eingabezeile überschrieben "Produktschlüssel". Müsste dort nicht der vergebene Produktschlüssel erscheinen, nachdem man ihn denn eingetragen hatte oder ist diese Zeile immer leer, außer unmitelbar nach der Eingabe eines (alten oder neuen) Produktschlüssels? Denn ob die Maßnahme wirklich geholfen hat, kann ich dann wohl erst nach Erscheinen eines weiteren Updates erkennen, da die heruntergeladene Vollversion bereits auf rev S1222.1129 sich befindet.
Liebe Grüße
Klaus

Aus so krummem Holze, als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz Gerades gezimmert werden.
(Immanuel Kant) :wink:
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2548
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Kein Update möglich

Beitrag von FFF »

Bei mir ist es auch leer...
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
khkb
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2025 14:41:42

Re: Kein Update möglich

Beitrag von khkb »

Okay, alles klar. Warte ich also auf das nächste Update und guck', was passiert. Vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße
Klaus

Aus so krummem Holze, als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz Gerades gezimmert werden.
(Immanuel Kant) :wink:
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“