Installationsprobleme

Allgemeine Fragen zu FreeOffice 2024 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
LinuxNutzer_2

Installationsprobleme

Beitrag von LinuxNutzer_2 »

Hallo und guten Abend,

ich habe einen HP Envy mit installiertem Lubuntu 22.04.

Gestern habe ich die aktuelle Version von Softmaker Freeoffice 2024 für Linux (.deb) heruntergeladen. Bei der Installation erhielt ich die folgende Fehlermeldung: "Error: Cannot satisfy dependencies". Auch die erneute Installation mit einer weiteren heruntergeladenen Installationsdatei führte zu derselben Fehlermeldung. Ich hatte die Installation mit Discover, per Befehl und dem Package Installer versucht. Nichts funktionierte.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
LinuxUser_2
Michael Uplawski

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Michael Uplawski »

LinuxNutzer_2 hat geschrieben: 08.01.2025 19:50:25Bei der Installation erhielt ich die folgende Fehlermeldung
Erkläre bitte erst, was du gemacht hast. Welches Kommando oder welches Programm wurde auf die Installationsdatei losgelassen?

Man kann die Installation mit verschiedenen Werkzeugen durchführen, unter dem Strich tun sie alle das Gleiche. Ich möchte nur nicht irgendetwas vorstellen, als sei es das Non-Plus-Ultra, sondern ziehe es vor, eventuelle Fehler zu korrigieren.

Darum: Wie exakt hast du versucht, FreeOffice zu installieren?

Edit: Abgesehen davon, sind die Hinweise, die auf der SoftMaker Site gegeben werden, vollständig und zielführend:
https://softmaker.de/support/installation/linux

Meine Frage ziehe ich aber nicht zurück.
Alte Liebe hat auch Likör
Michael Uplawski

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Michael Uplawski »

Hat sich wohl erledigt.
Antworten

Zurück zu „FreeOffice 2024 für Linux (allgemein)“