Bei einem eingescannten und per OCR leserlich gemachten Dokument bleibt der bearbeitete Text unsichtbar. Auch das Zuweisen einer Textfarbe wird ignoriert.
Zugefügter Text in einer separaten Textbox bleibt rot. Auch hier wird die Änderung der Textfarbe ignoriert.
Das Schwärzen von Text ist ebenfalls nicht möglich, kann aber mit "Grafik schwärzen" umgangen werden.
Textbearbeitung bei eingescannten und per OCR leserlich gemachten Dokument.
Re: Textbearbeitung bei eingescannten und per OCR leserlich gemachten Dokument.
Vielen Dank, dass Sie Ihr Problem gemeldet haben. Haben Sie beim Starten des OCR-Vorgangs „Editierbarer Text“ ausgewählt?
Nein, ich hatte die Option "Durchsuchbare Grafik" gewählt. Bei "Durchsuchbarem Text" wird ja die gesamte Grafik entfernt und nicht als Hintergrund beibehalten. Nach dem OCR mit "Durchsuchbarer Grafik" kann ich zwar auf "OCR-Korrekturen" umschalten und den Text bearbeiten, jedoch wird der editierte Text danach nicht auf die darunterliegende Grafik zurückgeschrieben oder ergänzt.
Zudem stürzt FlexiPDF komplett ab, wenn ich versuche, die Textfarbe zu ändern.
Ich denke, dass hier noch erheblicher konzeptioneller und programmatischer Verbesserungsbedarf besteht.
Zudem stürzt FlexiPDF komplett ab, wenn ich versuche, die Textfarbe zu ändern.
Ich denke, dass hier noch erheblicher konzeptioneller und programmatischer Verbesserungsbedarf besteht.
Wenn Sie den Text bearbeiten möchten, haben Sie derzeit nur die Möglichkeit, „Editierbarer Text“ auszuwählen und dann fortzufahren. Ich habe den Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Ja, dieser Absturz tritt auf, wenn das Menüband minimiert ist und Sie versuchen, die Textfarbe zu ändern. Bitte stellen Sie das Menüband wieder her, bevor Sie versuchen, die Textfarbe zu ändern. Ich habe dieses Absturzproblem bereits an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Ja, dieser Absturz tritt auf, wenn das Menüband minimiert ist und Sie versuchen, die Textfarbe zu ändern. Bitte stellen Sie das Menüband wieder her, bevor Sie versuchen, die Textfarbe zu ändern. Ich habe dieses Absturzproblem bereits an unser Entwicklerteam weitergeleitet.