Hallo wjudge,
es kann auch an Windows oder irgendeinem Treiber liegen. Ich hatte unter WIN10 Pro neben dem von Dir beschriebenen Problem mit FlexiPDF auch bei anderen Programmen längere Wartezeiten (z.B. sichern des Dateinindex nach einem Backup in Macrium Reflect 8, Abrufen der Scanner-Einstellungen in ReadIris). Ich hielt das aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeiten für normal.
Die Lösung ergab sich für mich zufällig: Nach einer WIN11-Neuinstallation (das Upgrade änderte nichts) und auch vom ganzen Rest, waren diese Blockaden allesamt beseitigt und das System flutscht wieder (auch die Datei- und Ordnerstruktur in FlexiPDF 2022 erscheint wieder ruckzuck). Könnte ja sein, dass das nach einer WIN10-Neuinstallation auch so ist.
Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 22.03.2022 16:49:33
Re: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf
@ SuperTech: Neuinstallation durchgeführt, Wartezeiten bei Aufruf von Datei/öffnen bzw. Datei/speichern bis zur Anzeige der entsprechenden Fenster sind subjektiv weiterhin deutlich länger als bei allen anderen Applikationen.
@ Operator#42: Eine Windows-Neuinstallation halte ich in diesem Fall für zu aufwendig.
Ich belasse es jetzt bei diesem Zustand und danke allen für ihre Lösungsbeiträge.
@ Operator#42: Eine Windows-Neuinstallation halte ich in diesem Fall für zu aufwendig.
Ich belasse es jetzt bei diesem Zustand und danke allen für ihre Lösungsbeiträge.
Re: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf
Manchmal können Probleme aufgrund einer Beschädigung des Benutzerprofils auftreten. Anstelle einer kompletten Neuinstallation von Windows können Sie auch einfach ein neues Benutzerprofil erstellen.
Das Booten des Computers im abgesicherten Modus mit Netzwerk ist ebenfalls eine gute Option, um diese Art von Problemen zu diagnostizieren.
Das Booten des Computers im abgesicherten Modus mit Netzwerk ist ebenfalls eine gute Option, um diese Art von Problemen zu diagnostizieren.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 28.09.2022 08:47:23
Re: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf
Hallo zusammen, bei mir ist es mittlerweile so schlimm, dass das Speichern unter Fenster gar nicht mehr auftaucht und ich FlexiPDF via TaskManager sogar beenden muss. Ich hätte gerne eine Lösung für dieses Problem. Es bestand in der WIN10 Pro wie auch jetzt in der WIN11 Pro Version 64BITwjudge hat geschrieben: ↑24.02.2022 16:30:29 Hallo Gian,
Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen: Ich moniere nicht die Dauer des Lade-/Speichervorgangs an sich, sondern die in meinem Fall deutlich zu lange Zeitspanne, bis das Fenster mit Laufwerk-/Ordner-/Dateistruktur überhaupt erscheint nach Anklicken von Datei-laden oder Datei-speichern.
Zuletzt geändert von AlexanderT am 28.09.2022 08:58:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf
Manchmal tritt dieses Problem auch beim Zuordnen von Netzlaufwerken auf. Bitte heben Sie die Zuordnung aller Laufwerke auf, ordnen Sie ein Laufwerk neu zu und testen Sie dann das Problem. Danach können Sie alle Ihre Netzlaufwerke zuordnen.
Re: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf
Auch ich habe das lange Wartezeitenproblem. Ich nutze ebenfalls ein NASS-System wo ich meine Datein ablegen. Die Öffnungszeiten sind unterirdisch.
Seit der neuen Version WIN 2025.402.1011 Win trifft es bei mir auf.
Seit der neuen Version WIN 2025.402.1011 Win trifft es bei mir auf.
Re: Wartezeiten für "Öffnen"-/"Speichern unter" Aufruf
Wir rufen einfach nur den Windows-Dialog zum Öffnen von Dateien auf. Bitte aktualisieren Sie Ihr FlexiPDF auf die neueste Version und überprüfen Sie das Problem erneut.
Ist das Problem die Zeit bis zum Erscheinen des Dateidialogs oder die Zeit danach, bis das PDF geladen ist?
Ist das Problem die Zeit bis zum Erscheinen des Dateidialogs oder die Zeit danach, bis das PDF geladen ist?