Notizen beim Hervorheben

Antworten
Sani Lasa

Notizen beim Hervorheben

Beitrag von Sani Lasa »

Hi ihr,
gibt es eine Möglichkeit die Funktion von Notizen beim Hervorheben zu deaktivieren?
Immer wenn ich was im hervorgehobenen Text mit Doppelklick markiere um es Copy zum Pasten
dann öffnet sich das kleine Fenster mit der Notiz.

MfG Sani
FUM

Re: Notizen beim Hervorheben

Beitrag von FUM »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe. Bei mir passiert dies nur, wenn die Haftnotiz sich unmittelbar neben oder über dem Text befindet und das Textbearbeitungswerkzeug nicht aktiviert ist. Wenn man vor dem Markieren vom Objektwerkzeug zum Textbearbeitungswerkzeug (T) wechselt sollte dies nicht passieren.
CyberJoe

Beitrag von CyberJoe »

Nein - es ist schon so, wie Sani schreibt:

Wenn Du einen bereits markierten Text hast, kannst Du mit der Maus Text auswählen, wenn Du mit gedrückter linker Taste die Maus über den Text ziehst.
Wenn Du aber in diesem markierten Text mit einem Doppelklick ein Wort auswählen möchtest - wie bei Textbearbeitungen üblich - wird das Notiz-PopUp aufgerufen.
Wie man das ändern kann, weiß ich aber nicht, weil man üblicherweise das Verhalten so erwartet.
Sani - Du müsstest in diesem Fall auch einzelne Wörter mit Maus-Ziehen bei gedrückter linker Taste auswählen,

Cheers
Joe(achim)
FUM

Beitrag von FUM »

Jetzt habe ich es verstanden, Ihr habt recht.
Laut Handbuch kann man auch die Unterstreichen-Funktion mit einer Linienbreite, die der Schrifthöhe entspricht und einem positiven Versatz benutzen um Text zu markieren. Dann wird keine automatische Notiz angelegt.
Das hat auch den Vorteil, dass die Markierung auch mit dem Text mitwandert. Ist aber schon arg umständlich.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF NX und 2025 für Windows“