Ashampoo PDF 4

Antworten
MBee

Ashampoo PDF 4

Beitrag von MBee »

Hallo,

eine Frage an Softmaker: Ashampoo bringt Ende Oktober PDF Pro 4 raus. Verbirgt sich dahinter eine FlexiPDF Version 4? Steht ein FlexiPDF Upgrade in den Startlöchern?

Danke und VG
MBee
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Ashampoo PDF 4

Beitrag von martin-k »

Ja und ja.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
MBee

Beitrag von MBee »

:D
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von martin-k »

Heute ist FlexiPDF 2025 erschienen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
MBee

Beitrag von MBee »

Danke für das Update ... welche OCR Maschine ist darin verbaut? Die von Abbyy?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihr Interesse, aber diese Informationen sind nur für Entwickler bestimmt und dürfen nicht weitergegeben werden.
Einer-von-Millionen

Beitrag von Einer-von-Millionen »

SuperTech hat geschrieben: 16.10.2024 18:46:07 Vielen Dank für Ihr Interesse, aber diese Informationen sind nur für Entwickler bestimmt und dürfen nicht weitergegeben werden.
Das ist aber eine starke Aussage. Ist das so sehr geheim?
Wer an Details Dateieigenschaften schaut (ich tippe mal auf NSxxxxxx.dll) sieht es ohnehin.
FUM

Beitrag von FUM »

? Die verwendete OCR Engine ist doch in keinster Weise verborgen?
CyberJoe

Beitrag von CyberJoe »

Einer-von-Millionen hat geschrieben: 16.10.2024 19:49:31(ich tippe mal auf NSxxxxxx.dll).
Wenn Du weißt, dass es eine NS*.dll gibt, kennst Du auch die OCR-Engine. :twisted:
MBee

Beitrag von MBee »

und ist die gut? Ich höre das erste Mal von der...in Google ist auch nicht so viel in Erfahrung zu bringen...
FUM

Beitrag von FUM »

Im Vergleich zu Tesseract (als Freeware) war sie besser, als ich es ausprobiert habe. Aber das ist schon etwas her und sie wird meines Wissens nicht weiterentwickelt (im Gegensatz Tesseract). ABBYY FineReader war deutlich besser, aber ist ja auch preislich in ner anderen Region und nur noch als ABO zu bekommen.
MBee

Beitrag von MBee »

Raysy

Beitrag von Raysy »

Ich kenne nur Ashampoo PDF Pro 3. Laut Screenshots hat Ashampoo am Icon-Set aber nichts geändert.
FlexiPDF hat folgende Vorteile:
1. FlexiPDFs Icon-Set im Dark Mode ist viel besser als das von Ashampoo, denn deren Icon-Set ist schlicht hellgrau. Beim Darkmode ist das Hellgrau-auf-Dunkelgrau schlecht zu erkennen.
2. Bei Ashampoo ist der Balken am unteren Fensterrand immer mittelblau statt z.B. hellgrau wie bei FlexiPDF. Dadurch sind die Icons dort schlecht zu erkennen, da diese unverändert in hellblau sind. Besonders die Icons zwischen Seitengröße und Slider sind kaum zu erkennen.
3. Updates bei FlexiPDF kommen bei Ashampoo seltener und manchmal gar nicht. Bei PDF Pro 3 wurden die letzten Updates von FlexiPDF nicht mehr implementiert.

/EDIT:
4. Und bei FlexiPDF gilt die Lizenz für drei PCs, bei Ashampoo für einen PC (und das kontrollieren sie streng).
/EDIT

Zu der OCR-Engine:

Für eine (zumindest mir) zuvor komplett unbekannten Engine erstaunlich gut! Als Vergleich habe ich habe ältere Versionen von ABBYY FineReader und I.R.I.S. ReadIRIS ausprobiert: Trotz mehr Funktionen hatten diese kommerziellen Programme bei meinem Testdokument mehr Fehler.
CyberJoe

Beitrag von CyberJoe »

MBee hat geschrieben: 17.10.2024 19:33:45 Zu der OCR-Engine:

Für eine (zumindest mir) zuvor komplett unbekannten Engine erstaunlich gut! Als Vergleich habe ich habe ältere Versionen von ABBYY FineReader und I.R.I.S. ReadIRIS ausprobiert: Trotz mehr Funktionen hatten diese kommerziellen Programme bei meinem Testdokument mehr Fehler.
Das wird jetzt zwar ein wenig OT...
ABBYY FineReader ist IMHO die beste OCR, die ich kenne und wird auch von Version zu Version noch besser. Aber das ist auch die Kernaufgabe dieser Software.
FlexiPDF ist primär ein PDF-Editor und im Vergleich zu dem direkten Konkurrenten (Acrobat pro) ist die OCR-Leistung mindestens genau so gut, bei kniffligem Text (r n > m, a/e in kursiven Schriften) sogar besser.
ReadIRIS ist schon lange keine ernst zu nehmende Konkurrenz mehr.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2022 für Windows“