Hallo,
dieser Fehler trat auch bei den Vorversionen auf, aber leider auch bei der 2024er. Wenn ich das erste ma auf "Datei" (egal ob in der roten Kopfzeile des Programms oder in der blauen Leiste oben neben dem Apfel) klicke, benötigt der Computer ca. 35 Sekunden, bis die dazugehörigen Befehle sichtbar und verfügbar werden. Danach geht es dann ganz fix, es ist nur das erste Mal, wenn das Dateimenu aufgerufen wird. Bei Word z. B. ist das nicht so. Diese Wartezeit gibt es auch bei Planmaker. Presentations nutze ich nicht. Kann man das irgendwie beschleunigen. Meine Vermutung ist, dass er da eine Menge nachlädt.
Registerkarte "Datei" benötigt lange
Re: Registerkarte "Datei" benötigt lange
Danke, dass Sie dieses Problem gepostet haben. Verwenden Sie ein zugeordnetes Netzlaufwerk oder haben Sie externe Laufwerke, die automatisch in den Ruhezustand wechseln?
Oder haben Sie ein Dokument in Ihrer Liste der zuletzt geöffneten Dokumente, das von einem Netzwerktreiber usw. stammt?
Oder haben Sie ein Dokument in Ihrer Liste der zuletzt geöffneten Dokumente, das von einem Netzwerktreiber usw. stammt?
Nichts von alledem. Es ist alles lokal auf der Festplatte im Rechner.
Ich kann dieses Problem nicht reproduzieren. Können Sie FreeOffice bitte komplett neu installieren und das Problem dann erneut überprüfen?