Hallo.
Ich habe eine lange Aufzählung gemacht mit vielen Unterpunkten, alle als Liste. Dazwischen Überschriften. Wenn eine nicht als Liste formatierte Zeile als Überschrift formatiere über das Tastenkürzel "Alt+3" z.B., dann wird es links in der Gliederung automatisch der vorherigen Überschrift untergeordnet, erkennbar am Baum links. Es soll aber ein "eigenes Kapitel" sein, genauer ein eigener Punkt in der Aufzählung, kein Unterpunkt. Vielleicht bitte noch die richtigen Bezeichnungen nennen (Kapitel stimmt?), damit ich in der Hilfe konkreter suchen kann.
Wie kann ich die Überschrift als eigenständige Überschrift "aus den Klauen" der vorherigen Überschrift "befreien"?
LÖSUNG:
Ab Überschrift 4 wird es eine untergeordnete Überschrift, die anderen sind übergeordnet.
Überschriftenmenue
Ich hab versucht über "Ribbon anpassen" den Punkt "Absatzvorlage" ins Ribbon zu bringen, das geht nicht. Nur jede Überschrift einzeln, ich hätte gern alle als Ausklappmenue. In der klassischen Ansicht gibt es dazu einen Menuepunkt mit Ausklappmenue, ich glaube neben Schirftart.
Überschrift ordnet sich unter vorherige Überschrift. Und wo finde ich das Überschriftenmenue im Ribbonmenue?
Überschrift ordnet sich unter vorherige Überschrift. Und wo finde ich das Überschriftenmenue im Ribbonmenue?
Ich schreibe, also schreibe ich.
-
- SoftMaker Volunteers
Re: Überschrift ordnet sich unter vorherige Überschrift. Und wo finde ich das Überschriftenmenue im Ribbonmenue?
Hallo pardus, da ich dein Dokument nicht kenne, kann ich nur ganz allgemein etwas dazu sagen. Eine Aufzählung mit Zwischenüberschriften auf verschiedenen Ebenen würde ich eher mit der Funktion Format > Bullets und Nummerierungen machen, nicht mit den normalen Absatzformaten für Überschriften. Wenn du dort den Tab „Nummerierungsliste“ wählst, kannst du die Eigenschaften der einzelnen Überschriftebenen genau festlegen und auch später einzelne Überschriften beliebig anderen Ebenen zuweisen.
Die Zuweisung von Absatzformaten geht am einfachsten über die rechte Seitenleiste. Dort sind auch alle Absatzvorlagen aufgelistet.
Die Zuweisung von Absatzformaten geht am einfachsten über die rechte Seitenleiste. Dort sind auch alle Absatzvorlagen aufgelistet.
Re: Überschrift ordnet sich unter vorherige Überschrift. Und wo finde ich das Überschriftenmenue im Ribbonmenue?
Danke Jossi, ok, ich schau mir das an. Das wird ein gutes Stück arbeit, wenn ich alles neu sortieren muss.
Aber dann ist es sicherer und vermutlich besser zu bearbeiten und für die Zukunft kenne ich es. Vielen Dank.
Aber dann ist es sicherer und vermutlich besser zu bearbeiten und für die Zukunft kenne ich es. Vielen Dank.
Ich schreibe, also schreibe ich.
Hallo pardus,
zum Ribbon-Menü: bei mir ist unter Start neben dem Punkt Absatz eines für Vorlagen, da kann man die entsprechenden Vorlagen auch anwählen.
Gruß Karl
zum Ribbon-Menü: bei mir ist unter Start neben dem Punkt Absatz eines für Vorlagen, da kann man die entsprechenden Vorlagen auch anwählen.
Gruß Karl