Umstieg auf Abo

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
CyberJoe

Umstieg auf Abo

Beitrag von CyberJoe »

Hallo allerseits,

wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich eigentlich ein Fan der Kaufversion von SoftMaker Office
Andererseits werde ich wohl in Anbetracht der erweiterten Möglichkeiten von Office NX auf die Abo-Version umsteigen.
Da ich aber mit meinen Rechnern nicht dauerhaft online bin, stellt sich mir eine Frage.
Wann muss ich mit dem Netz verbunden sein?
Natürlich bei Nutzung der Online-Funktionen (DeepL, SmartChat)
Auch beim Programmstart? (Validierung des Produktschlüssels?)
...

Werde ich vom SM Office benachrichtigt, wenn eine Verbindung zum Internet hergestellt wird?

Viele Grüße
Joe(achim)
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Umstieg auf Abo

Beitrag von martin-k »

Wie Sie schon schrieben, benötigen DeepL und ChatGPT eine Internetverbindung.

Zur Lizenzprüfung muss SoftMaker Office zumindest einmal alle 30 Tage aufs Internet zugreifen können. Das macht die Software im Hintergrund, ohne dass Sie damit behelligt werden. Ist auch nach 30 Tagen kein Internetzugriff möglich, erhalten Sie eine Meldung.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
mdeutgen

Beitrag von mdeutgen »

Moin zusammen,

ich klinke mich mal ein, weil meine Frage ähnlich gelagert ist. WEnn ich bisher die Kaufversion hatte und jetzt eine NX-Version im Jahres -Abo nehme, bedeutet dieses automatisch, dass meine bestehende Kaufversion in ein Abo überführt wird? Das wäre in meinen augen kontraproduktiv.

Dass ich beim Upgrade der Kaufversion meine älteren (Kauf)-Versionen "entwerte" ist mir bewusst und das nehme ich in Kauf. Mir schwebt jetzt als Idee vor, dass ich das SMO 2024NX abonniere und das SMO 2021 als Kaufversion behalte und auslaufen lasse.

Gruß,

Martin
Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von martin-k »

Wenn Sie einfach ein SoftMaker Office NX kaufen, hat das keine Auswirkung auf Ihre früher gekaufte Version SoftMaker Office 2021. Sie können diese also später wieder verwenden.

Wenn Sie Ihr SoftMaker Office 2021 in ein SoftMaker Office NX umwandeln [ https://www.softmaker.de/softmaker-office-umwandeln ], dann geht die alte Lizenz verloren, aber dafür erhalten Sie einen Rabatt auf den Abopreis.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“