Hallo heinzbiel,
funktioniert das Scannen (in anderer Anwendung oder über die Scanner Software direkt) an sich? Ich selbst kann eine Seite scannen in FlexiPDF 2022, der Inhalt der gescannten Seite wird angezeigt (Epson EcoTank 4750 über WLAN).
Aber es gibt nen dicken Bug, zumindest hier:
Lasse ich das Dokument geöffnet und scanne eine weitere Seite, gibt es eine Fehlermeldung, scannen ist nicht mehr möglich in FlexiPDF.
Parallel zu FlexiPDF den PDF-XChange Editor geöffnet. Darin kann ich mehrere Seiten nacheinander problemlos scannen.
Mit ALT - TAB zurück zu FlexiPDF. FlexiPDF reagiert soweit, ein Scanversuch erzeugt die Fehlermeldung.
Ich kann die pdf mit der einen gescannten Seite speichern, auch danach endet ein Scanversuch mit der Fehlermeldung.
Schließe ich FlexiPDF, öffne das gespeicherte Dokument, kann ich wieder scannen - eine Seite - dann gibts wieder den Fehler.
Update:
Der Fehler erscheint
"nur" wenn ich "Scanvorgang beenden" mit "Ja" bestätige und später ein weiteres Dokument einscannen will.
Bestätige ich "Scanvorgang beenden" mit "Nein", kann ich weitere Dokumente scannen.

- Flexi2022.png (3.53 KiB) 2488 mal betrachtet