Absturz bei häufigem ein-/aus-/umschalten der virtuellen Tastatur

Fragen und Fehlerberichte zur Beta von Presentations 2021 für Android
Antworten
sxmpasch
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2020 15:02:28

Absturz bei häufigem ein-/aus-/umschalten der virtuellen Tastatur

Beitrag von sxmpasch » 23.03.2021 08:31:51

zunächst mal vielen Dank für die öffentliche Betaversion. Diese wurde bei mir automatisch aktualisiert, d.h. der Übergang zwischen geschlossener und offener Beta-Version war problemlos.

Ich habe ein Thema in Presentations mit meiner MS Swiftkey Tastatur unter einem Huawei Mediapad M5 Pro.
Ich editiere normal. Dann schalte ich ab und zu die Tastatur weg, um den ganzen Bildschirm zu sehen. Möchte ich sie wieder einschalten, so muss ich erst den Focus von meinem aktuellen Edit-Field wegnehmen, bevor die Tastatur wieder erscheint.
Spiele ich eine Weile so mit der Tastatur und schalte ich immer wieder in die numerische / Sonderzeichen-Ansicht (TAB ist dort leider bei den Sonderzeichen untergebracht), so wird nach einer Weile die Bedienung ziemlich langsam / zäh, d.h. ich drücke eine Taste und es tut sich erst nach 1-2 Sekunden was. Einen Absturz habe ich auf diese Weise auch schon hinbekommen...

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1503
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Absturz bei häufigem ein-/aus-/umschalten der virtuellen Tastatur

Beitrag von SuperTech » 23.03.2021 19:11:33

Bei Problemen mit der Tastatur wenden Sie sich bitte an die Entwicklerfirma der Tastatur, da nur diese die Fehler der Tastatur beheben kann.

Antworten

Zurück zu „BETA: Presentations 2021 für Android“