Schriftart verschwunden

Antworten
Alfred
Beiträge: 48
Registriert: 13.12.2016 21:00:47

Schriftart verschwunden

Beitrag von Alfred »

Hallo,

nach einem PC-Austausch habe ich Office 2018 neu heruntergeladen.

Nun ist mir aufgefallen, dass bestimmte Schriftarten, die auf meinem alten Rechner vorhanden waren, in der Fonts-Liste von TM nicht mehr zu finden sind. Wo kann ich die herbekommen, um das Fonts-Verzeichnis zu ergänzen?

Danke!

Alfred
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Schriftart verschwunden

Beitrag von tobiasfichtner »

Moin,

klassisches im Internet suchen und nachinstallieren, wenn verfügbar.

Gruß,
Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
Alfred
Beiträge: 48
Registriert: 13.12.2016 21:00:47

Re: Schriftart verschwunden

Beitrag von Alfred »

@tobiasfichtner

Wo sind denn die Fonts in den Programmdateien von TM hinterlegt? Kann man die von dort übernehmen? Ich verstehe nicht, warum einzelne Schriftarten im neu heruntergeladenen Programm verschwunden sind, obwohl es sich um dieselbe Versionsnummer vom TM 2018 handelt.

Beste Grüße
Alfred
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Schriftart verschwunden

Beitrag von martin-k »

Es wäre interessant zu erfahren, welche Schriften fehlen. Dann könnte man zielgerichtet antworten.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Alfred
Beiträge: 48
Registriert: 13.12.2016 21:00:47

Re: Schriftart verschwunden

Beitrag von Alfred »

@martin-k

Mir geht es speziell um Monotype Corsiva.

Gruß
Alfred
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Schriftart verschwunden

Beitrag von martin-k »

Das ist eine Schrift, die bei Microsoft Office mitgeliefert wird. Dort müssen Sie mit der Suche beginnen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Schriftart verschwunden

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Hallo Alfred,

ist der alte Rechner noch in Betrieb? Aus C:\Windows\Fonts könntest Du fehlende Schriftdateien kopieren und auf neuem PC einfügen.
Ob es die hier dargestellte "Monotype Corsiva Kursiv" ist... Ggfls. finden sich bei Dir weitere "Monotype ... Kursiv...".

fonts.png
fonts.png (16.77 KiB) 12232 mal betrachtet
Alfred
Beiträge: 48
Registriert: 13.12.2016 21:00:47

Re: Schriftart verschwunden

Beitrag von Alfred »

Hallo Einer-von-Millionen,

danke für den Tipp, hat geklappt, die Schrift ist wieder da!

Beste Grüße
Alfred
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“