Recherchefunktion

Antworten
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 481
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Recherchefunktion

Beitrag von WernerBruns »

Hallo zusammen,

ist es möglich, die vorhandene Liste der Recherchen selbst zu erweitern?

Danke für einen Hinweis.

Gruß
Werner Ulrich
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1658
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Recherchefunktion

Beitrag von einposter »

Hmm - offensichtlich kann man da nichts eigenes einfügen.

Vllt. als Anregung für eine kommende Version?
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Recherchefunktion

Beitrag von pefunk »

WernerBruns hat geschrieben: 24.10.2020 19:28:39 Hallo zusammen,

ist es möglich, die vorhandene Liste der Recherchen selbst zu erweitern?

Danke für einen Hinweis.

Gruß
Werner Ulrich
In SMO scheint das nicht vorgesehen. ABER, da die Recherchemöglichkeiten, die TM auflistet, im wesentlichen Links ins Internet sind, habe ich mir diese Links in einem Favoritenordner in meinem Browser angelegt, den ich wiederum beliebig erweitern kann (und erweitert habe). Der einzige Nachteil gegenüber der Recherchefunktion von SMO ist, dass ich den jeweiligen Suchbegriff dann manuell nochmals in das entsprechende Eingabefeld einfügen muss (copy in TM and paste). Der Vorteil ist, dass ich dann die Recherchefunktion unabhängig von SMO zur Verfügung habe. Ich nutze sie wesentlich häufiger beim lesen (e-Bools, Internet, PDF's) als beim Verfassen. Anbei ein Screenshot.
2020-10-26.png
2020-10-26.png (175.74 KiB) 1189 mal betrachtet
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 481
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Recherchefunktion

Beitrag von WernerBruns »

Danke für den Hinweis. So eine ähnliche Liste nutze ich auch schon einigen Jahre. Mir liegt aber daran, das aus TextMaker heraus zu bewerkstelligen.

Gruß
Werner Ulrich
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“