Install. TESTVERSION Office Prof 21

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Hanne
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2016 16:32:33

Install. TESTVERSION Office Prof 21

Beitrag von Hanne »

Hallo
Ich habe die Testversion Office Prof 21 installiert
Beim Starten wird mir ein Fenster angezeigt. welches mir mitteilt das mein Abo abgelaufen sei und das ich es erneuern soll.

ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Softmaker, aktuell mit Office 2018

was muss ich tun um die Testversion starten zu können ??
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Beitrag von ts-soft »

Nach der Installation von SMO Pro 21 hat man erstmal eine Testversion für 30 Tage, d. h. es wurde keine Serien-Nummer eingegeben. Sobald die richtige Serien-Nummer eingegeben wird, hat man die entsprechende Version.

Die Nummer kann man nach Kauf des Produktes eingeben, indem man, im Menü auf das Fragezeichen klickt und "Lizenz verwalten ..." wählt.

Falls alles richtig gemacht wurde, es trotzdem nicht funktioniert, dann sollte man "c:\ProgramData\SoftMaker\of2021.lic" löschen. Die Dateien sind evtl. nicht sichtbar, also vorher sichtbar schalten. Jetzt sollte es als Testversion starten.
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
Benutzeravatar
Hanne
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2016 16:32:33

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Beitrag von Hanne »

ok, hab alle Dateien und Ordner sichtbar geschaltet, eine Datei of2021.lic ist nicht vorhanden,
was nun ??
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Beitrag von ts-soft »

Da fällt mir ein Fehler ein, der mit vorherigen Versionen auftrat. Frage: Hast Du die aktuellste Version installiert? Findeste im Über (About) Dialog. Dort sollte stehen: TextMaker Professional 2021 (rev S1020.0909) 64bit hab jetzt mal Textmaker genommen.
Wenn dort was anderes steht, dann Office neu laden (untenstehenden Link) und nochmals installieren.
https://www.softmaker.net/down/ofw2021_64.msi
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
Benutzeravatar
Hanne
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2016 16:32:33

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Beitrag von Hanne »

ok, hab neu installiert, ausser Basicmaker kann ich nichts starten , der zeigt mir aber die REV. S1020.0909 (64 ), sollte ja richtig sein
funktioniert aber nicht
Hanne
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Beitrag von ts-soft »

Hanne hat geschrieben: 24.09.2020 20:11:25 ok, hab neu installiert, ausser Basicmaker kann ich nichts starten
Was heißt das jetzt? Es passiert gar nichts oder eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die Genau? (Wortlaut, Screenshot oder ähnlich).

Mal versuchen "Textmaker.exe -debug" zu starten. Die dann erzeugte "tmlog.txt" (in c:\Eigene Dateien\SoftMaker" hier hochladen, zur Analyse.
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
Benutzeravatar
Hanne
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2016 16:32:33

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Beitrag von Hanne »

20200924_223357(0).jpg
20200924_223357(0).jpg (1.21 MiB) 4012 mal betrachtet
Das wird angezeigt nach dem Starten des Programms !

weiter gehts nicht es sei denn ich drücke ERNEUERN und damit müsste ich mich ja neu bei SM anmelden, zudem ich für die Testversion ja keine weiteren Eingaben machen muss.

Quittiere ich das X um die Meldung zu schliessen wird das Programm komplett beendet.
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Beitrag von ts-soft »

Das sieht ja nicht so gut aus. Du hast also schon ein Abo gehabt? Dann kann es sein, das der 30 Tage Testzeitraum bereits abgelaufen ist. Ist mir jetzt nicht bekannt, wie das Läuft. Ich würde auf "Produktschlüssel ändern..." klicken und dort den Schlüssel löschen. Wenn das nicht funktioniert, hast Du nur die Möglichkeit dort einen neuen Schlüssel einzugeben, den Du erst kaufen mußt. Da kannst Du dann nur noch den Vertrieb anschreiben, per Mail an: "sales at softmaker.de" und dort nochmal nachfragen, ob Du da was angerechnet bekommst?

Geh doch erstmal in Dein Kundenkonto und gucke dort, was für Lizenzen vorliegen, dort sollten auch abgelaufene zu sehen sein.
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Beitrag von martin-k »

Hanne hat geschrieben: 24.09.2020 22:49:51 20200924_223357(0).jpg

Das wird angezeigt nach dem Starten des Programms !

weiter gehts nicht es sei denn ich drücke ERNEUERN und damit müsste ich mich ja neu bei SM anmelden, zudem ich für die Testversion ja keine weiteren Eingaben machen muss.

Quittiere ich das X um die Meldung zu schliessen wird das Programm komplett beendet.
Dann haben Sie die Datei c:\ProgramData\SoftMaker\of2021.lic nicht gelöscht, wie das oben empfohlen wurde.

Erst nach Löschen bietet SoftMaker Office einen Trialmodus an. Ob dieser noch verfügbar ist, hängt davon ab, ob Sie SoftMaker Office schon einmal als Testversion betrieben haben.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
Hanne
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2016 16:32:33

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Beitrag von Hanne »

ok, lassen wir es mal, eine Datei " of2012.lic ist auf meinem Rechner nicht vorhanden !
c:\ProgramData\SoftMaker\of2021.lic

ich habe ja noch ne funktionierende Version 2018, lassen wir es dabei
danke
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Beitrag von martin-k »

?? Es hat niemand von einer of2012.lic geschrieben, sondern stets von der of2021.lic.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Beitrag von Kuno »

martin-k hat geschrieben: 25.09.2020 09:24:45 ?? Es hat niemand von einer of2012.lic geschrieben, sondern stets von der of2021.lic.
Ich glaub, das 2012 war nur ein Typo... Seltsam ists trotzdem...
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Hanne
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2016 16:32:33

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Beitrag von Hanne »

ENTSCHULDIGUNG war ein Zahlendreher
funktionieren tut es trotzdem nicht :o
Gariniranus
Beiträge: 464
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Re: Install. TESTVERSION Office Prof 21

Beitrag von Gariniranus »

Unter Win 10 müssen im Explorer unter "Ansicht" diese beiden Haken gesetzt sein:
Wichtig.PNG
Wichtig.PNG (17.65 KiB) 3595 mal betrachtet
Alternative:

https://www.voidtools.com/

Wenn es geht, den 64-bit-Installer nehmen.

.lic eingeben und nach dem Dateipfad schauen.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“