Softmaker Office 2018 Rev.978 Änderungsliste einsehbar?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
karlchen
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2020 20:50:55

Softmaker Office 2018 Rev.978 Änderungsliste einsehbar?

Beitrag von karlchen »

Guten Abend,

ich nutze seit längerem Office 2018 für Linux unter Linux Mint 19.3. Habe brav immer alle über das SoftMaker Linux Software Repo verfügbaren Updates installiert. Aktueller Stand seit heute: SoftMaker Office 2018 Rev. 978.

Nun zu meiner Frage:
Bis zum vorherigen Update des SMO 2018 konnte ich im Downloadbereich der Servicepacks stets auch die Änderungen einsehen, die die neueste Rev. mit sich brachte.
Nun scheint das nicht mehr zu gehen. Sehe keinen Link mehr auf die Änderungsliste (Changelog).
Kann mir da jemand den richtigen Link geben? Oder gibt es den Changelog für SMO 2018 Rev 978 nicht mehr öffentlich?

Grüße
Karl
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Softmaker Office 2018 Rev.978 Änderungsliste einsehbar?

Beitrag von martin-k »

Es handelt sich um Fehlerkorrekturen. Eine Änderungsliste gibt es nicht; diesen Aufwand treiben wir nur für die jeweils aktuelle Version. Bitte dafür um Verständnis.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
karlchen
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2020 20:50:55

Re: Softmaker Office 2018 Rev.978 Änderungsliste einsehbar?

Beitrag von karlchen »

Guten Abend, martin-k.

Verstehe. Danke für die Auskunft.
Trotzdem schade, weil ich immer mal gerne in die Changelogs (nicht nur von Softmaker Office) reinschaue, um eine Idee zu haben, was denn so aktualisiert worden ist.

Grüße,
Karl
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3331
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Softmaker Office 2018 Rev.978 Änderungsliste einsehbar?

Beitrag von SuperTech »

Wie von martin-k erwähnt, gibt es nur Fehlerbehebungen.
JFP
Beiträge: 127
Registriert: 16.02.2016 21:34:20

Re: Softmaker Office 2018 Rev.978 Änderungsliste einsehbar?

Beitrag von JFP »

Na, ich finde es doch schon richtig toll, dass auch für die 2018er Version noch Fehler behoben werden. Da muss man verstehen, dass der Aufwand dafür gerade bei einem nicht supergroßen Softwarehersteller dennoch möglichst klein gehalten wird. Vermutlich dürfte von den Changelog-Informationen für die 2021er Version etwas zutreffend sein, da würde ich mich einfach mal dran orientieren.
Diverse Rechner unter dem jeweiligen debian stable und zum Teil auch noch oldstable.
Zur Not wird auf manchen Rechnern, wenn es gar nicht anders geht, auch noch MS-Windows 10, 7 oder XP gestartet. :x
karlchen
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2020 20:50:55

Re: Softmaker Office 2018 Rev.978 Änderungsliste einsehbar?

Beitrag von karlchen »

JFP hat geschrieben: 12.09.2020 10:23:58Na, ich finde es doch schon richtig toll, dass auch für die 2018er Version noch Fehler behoben werden.
Das kann ich einfach so unterschreiben. :)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“