Textmaker lässt sich nicht schließen und nicht wieder öffnen

Antworten
McTesch
Beiträge: 122
Registriert: 13.10.2005 08:35:48
Wohnort: Wissen

Textmaker lässt sich nicht schließen und nicht wieder öffnen

Beitrag von McTesch »

Hallo, habe eben die aktuelle Revision für SMO 2021 1016 heruntergeladen und installiert. Seitdem lässt sich Textmaker nicht mehr schließen und bleibt im Dock geöffnet. Es lässt sich aber auch nicht wieder öffnen, sondern muss über den Taskmanager beendet werden.

Auch ein Clean Install der neuesten Version bringt den gleichen Fehler. Gibt es da eine Idee, was man tun kann?

Schreibe auch noch einen Bug-Report.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3366
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Textmaker lässt sich nicht schließen und nicht wieder öffnen

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte senden Sie uns die Dateien sminfo.txt und tmlog.txt, um dieses Problem zu untersuchen.

sminfo-Datei, die Sie durch Klicken auf '?' > About > Write system information erzeugen können.

Vom Terminal aus führen Sie bitte den Befehl aus:

TextMaker - debug

Dann finden Sie tmlog.txt im Ordner Dokumente/SoftMaker. Bitte teilen Sie uns auch mit, ob dieses Problem nur in TextMaker oder auch in PlanMaker/Presentations auftritt.
McTesch
Beiträge: 122
Registriert: 13.10.2005 08:35:48
Wohnort: Wissen

Re: Textmaker lässt sich nicht schließen und nicht wieder öffnen

Beitrag von McTesch »

Ich habe einen Fehlerbericht über das Formular geschickt. Zum Glück konnte ich aber das Problem nach zwei oder drei Abstürzen jetzt für eine Weile nicht reproduzieren. Darum erst mal vielen Dank! Ich melde mich, wenn es noch mal auftritt.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3366
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Textmaker lässt sich nicht schließen und nicht wieder öffnen

Beitrag von SuperTech »

Es ist gut zu wissen, dass Ihr Problem gelöst ist :)
McTesch
Beiträge: 122
Registriert: 13.10.2005 08:35:48
Wohnort: Wissen

Re: Textmaker lässt sich nicht schließen und nicht wieder öffnen

Beitrag von McTesch »

Tut mir leid, aber jetzt ist mir Textmaker zwei Mal hintereinander abgestürzt, lässt sich nicht mehr schließen, sondern nur noch über den Taskmanager beenden. Ist für mich auf dem Mac im Moment unbrauchbar. Auf Windows habe ich keine Probleme damit. Habe es deinstalliert und werde mir die alte Version 2018 installieren.

Edit: Habe die Version 2021 noch einmal neu installiert. Bis jetzt keine Abstürze.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3366
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Textmaker lässt sich nicht schließen und nicht wieder öffnen

Beitrag von SuperTech »

Bitte teilen Sie uns die Einzelheiten wie oben erwähnt mit, damit wir dieses Problem untersuchen können.

Danke
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Mac“