Problem mit der Datumsanzeige einer xlsx im Dropbox Viewer

Antworten
eddi689
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2014 10:08:57

Problem mit der Datumsanzeige einer xlsx im Dropbox Viewer

Beitrag von eddi689 »

Ich habe Tabellen in Planmaker (Professional 2021 ) erstellt und bearbeitet und in der Standardformulierung als xls oder xlsx in dropbox gespeichert. Beim Öffnen mit dem iPhone im Dropbox Viewer werden die Datumspalten falsch angezeigt.
Anstatt 14.5.2018 steht da 134/05/2018 oder 10.07.2018 dann 191/07/2018.
Der Tag ist immer eine 3-stellige Zahl. Ob ich das Datumformat auf 10.Juli 2018 oder mit Punkt, Strich oder 2-stelliges Jahr etc setze ist egal. Die Darstellung ist immer eine 3stellige Zahl für den Tag.
Nun habe ich die Tabelle in Libre-Office geöffnet und dort neu als xlsx gespeichert, danach wird das Datum nun richtig angezeigt als z.B. 10/07/2018.
Woran liegt das in Planmaker. Gibt es eine Möglichkeit, die Datumspalten so zu formatieren, dass sie richtig angezeigt werden oder muss ich in Zukunft diese Tabellen in Libre bearbeiten.
herb08
Beiträge: 34
Registriert: 14.08.2019 22:24:42

Re: Problem mit der Datumsanzeige einer xlsx im Dropbox Viewer

Beitrag von herb08 »

Hast du die Zellen auch auf Datum formatiert?
Mir hat es in der Standard-formatierung auch gewollte Buchstabenkombinationen aus Groß- und Kleinbuchstaben einfach überschrieben, willkürlich und mehrfach und das in 800 Zellen!
Man lernt nie genug.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“