2te Suchleiste/Funktion in Textmaker?

Antworten
Knilch
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2015 19:26:59

2te Suchleiste/Funktion in Textmaker?

Beitrag von Knilch »

In der aktuellen c't wird gemeldet, das TM2021 zwei Suchleisten haben soll. Eine Klassische und eine für Websuche. Nun ich sehe weder eine Websuchleiste noch finde ich eine Websuche in den Menüs noch einen Schalter dafür in den Einstellungen und im Handbuch steht auch nix!
Ist die Meldung 'ne Ente oder bin ich einfach nur blind?
Schönen Tag!
Knilch
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: 2te Suchleiste/Funktion in Textmaker?

Beitrag von martin-k »

Der Autor des Artikels war da nicht ganz präzise. Er meinte zwei Seitenleisten, nicht zwei Suchleisten. Und die Webrecherche ist nicht der Seitenleiste, sondern im Ribbon.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: 2te Suchleiste/Funktion in Textmaker?

Beitrag von Kuno »

martin-k hat geschrieben: 17.07.2020 21:14:00Und die Webrecherche ist nicht der Seitenleiste, sondern im Ribbon.
Zur Info: im klassischen Menü lässt sich die Recherche über "Anpassen" zu einer beliebiegen Symbolleiste hinzufügen. Und bei Strg+F springt nicht mehr wie früher eine eigener Suchdialog, sondern - falls nicht bereits geöffnet - eine Seitenleiste mit dem Suchfeld auf.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Knilch
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2015 19:26:59

Re: 2te Suchleiste/Funktion in Textmaker?

Beitrag von Knilch »

Ahaaa! Dieser Recherche-Button ist mir bisher nie aufgefallen. Ist der neu im Textmaker 2021? Das unterliegende Auswahlmenü ist ja superpraktisch :D ! Habe den Recherche-Button mir gleich mal ins Schnellzugriffsmenü gelegt.

Danke für die superflotte Anwort,
Knilch
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: 2te Suchleiste/Funktion in Textmaker?

Beitrag von Kuno »

Ja, ist neu. Dafür gibts den Langenscheidt (oder wars der Duden???) nicht mehr. Der funktioniert aber weiterhin, wenn er mit 2018 installiert war....
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Linux“