Darstellungsfehler: SVGs mit eingebetteten Bildern

Antworten
bmuessig
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2017 20:11:13

Darstellungsfehler: SVGs mit eingebetteten Bildern

Beitrag von bmuessig »

Guten Tag,

ich habe inzwischen auf SMO 2021 Pro geupgraded und bin damit soweit recht zufrieden.
Leider funktioniert gerade die Funktion nicht zuverlässig, auf die ich am Meisten gewartet hatte - die SVG-Unterstützung.

So werden u.A. bei mir eingebettete Hintergrundbilder in SVG Dateien nicht angezeigt.
Gelegentlich gibt scheint es auch Probleme mit Texten zu geben, wobei diese Fehler nur recht selten auftreten.

Ein kleines Detail - die Bildeigenschaften sind bei SVG generell inkorrekt (Dateityp, Farbtiefe, Auflösung ist unendlich):
photo_2020-06-17_17-45-25.jpg
photo_2020-06-17_17-45-25.jpg (7.94 KiB) 2015 mal betrachtet
Ich würde mich freuen, wenn mit den nächsten Updates zumindest die Unterstützung eingebetteter Bilder verbessert wird.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3378
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Darstellungsfehler: SVGs mit eingebetteten Bildern

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte teilen Sie uns Details, die zugehörige Datei und Schritte zur Reproduktion des Problems/Fehlers, das Sie in TextMaker 2021 erhalten, mit, damit wir weitere Untersuchungen zur Lösung des Problems durchführen können.
bmuessig
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2017 20:11:13

Re: Darstellungsfehler: SVGs mit eingebetteten Bildern

Beitrag von bmuessig »

SuperTech hat geschrieben: 21.06.2020 01:24:56 Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte teilen Sie uns Details, die zugehörige Datei und Schritte zur Reproduktion des Problems/Fehlers, das Sie in TextMaker 2021 erhalten, mit, damit wir weitere Untersuchungen zur Lösung des Problems durchführen können.
Guten Tag,

ich habe testweise eine SVG-Datei erzeugt, die dieselben Eigenschaften, wie das Original aufweist, das bei mir zu Problemen geführt hat.
Die Testdatei findet sich im angehängten ZIP-Archiv und wird mit allen SVG-Viewern korrekt dargestellt, die ich getestet habe.

Links habe ich das SVG-Bild eingefügt und rechts das vorgerenderte PNG-Bild:
Screenshots des Fehlers
Screenshots des Fehlers
SVG-Fehler.png (182.28 KiB) 1795 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,
Benedikt Müssig
Dateianhänge
Softmaker Test.zip
Testdateien (SVG und gerendertes PNG)
(777.71 KiB) 112-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3378
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Darstellungsfehler: SVGs mit eingebetteten Bildern

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Weitergabe der Dateien und Details. Ich konnte sie reproduzieren und leitete die Details an unser Entwicklungsteam weiter.
bmuessig
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2017 20:11:13

Re: Darstellungsfehler: SVGs mit eingebetteten Bildern

Beitrag von bmuessig »

SuperTech hat geschrieben: 23.06.2020 01:57:02 Vielen Dank für die Weitergabe der Dateien und Details. Ich konnte sie reproduzieren und leitete die Details an unser Entwicklungsteam weiter.
Danke!
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3378
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Darstellungsfehler: SVGs mit eingebetteten Bildern

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklungsteam hat dieses Problem behoben. Diese Korrektur wird im nächsten Service Pack von SoftMaker Office enthalten sein.

Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Windows“