SoftMaker Office 2021 ignoriert Textcursor-Einstellungen für erleichrterte Bedienung

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
msteinborn
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2010 20:15:20

SoftMaker Office 2021 ignoriert Textcursor-Einstellungen für erleichrterte Bedienung

Beitrag von msteinborn »

Guten Morgen,

wie ich gerade feststellen musste, ignoriert SoftMaker Office 2021 (aber auch ältere Versionen) die Einstellungen von Windows 10 V2004 für erleichterte Bedienung zum Textcursor - absichtlich mit etwas übertriebenen Einstellungen, damit man das auch bei verkleinerter Screenshotdarstellung noch sieht:
erlBedienungTextcursor.JPG
erlBedienungTextcursor.JPG (77.79 KiB) 1637 mal betrachtet
So sieht das dann im TextMaker aus (PlanMaker etc. auch betroffen):
SoftMakerOfficeCursor.jpg
SoftMakerOfficeCursor.jpg (1.46 KiB) 1637 mal betrachtet
Zum Vergleich: So schaut es in Word 2016 aus - und so sollte es auch aussehen:
wordTextCursor.jpg
wordTextCursor.jpg (4.96 KiB) 1637 mal betrachtet
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: SoftMaker Office 2021 ignoriert Textcursor-Einstellungen für erleichrterte Bedienung

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe diesen Feature-Wunsch an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.
msteinborn
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2010 20:15:20

Re: SoftMaker Office 2021 ignoriert Textcursor-Einstellungen für erleichrterte Bedienung

Beitrag von msteinborn »

Vielen Dank.

Ich will mal hoffen, dass es dort nicht zu lange auf das Umgesetztwerden wartet. Es sollte keine Überraschung sein, dass man solche Sachen dann merkt, wenn man es eigentlich für jemanden braucht.
harfenstock
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2020 18:01:56

Re: SoftMaker Office 2021 ignoriert Textcursor-Einstellungen für erleichrterte Bedienung

Beitrag von harfenstock »

Ich fände es auch schön, wenn eine Standard-Funktion in Sachen Barrierefreiheit des Betriebssystems schlicht und ergreifend unterstützt würde. Softmaker-Office ist die erste App, die bei mir durch mangelnde Unterstützung dieser Funktion auffällt. In allen anderen Anwendungen läuft das eigentlich grundsolide.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“