Datums-Check

Antworten
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Datums-Check

Beitrag von Trendpeiler »

Hallo.

Nur, damit es nicht untergeht. Hier wird über Dudens-Textstilanalyse in SoftMaker Office 2021 gesprochen. Das Thema beinhaltet auch einige Bilder, die Rückschlüsse auf andere Textverarbeitungsprogramme und / oder Rechtschreibprüfungs-Tools und deren Möglichkeiten zulassen.

Interessant scheint mir zu sein, dass es da ein Tool gibt, welches neben Rechtschreibfehlern auch ein falsch geschriebenes Datum erkennt, es richtig vorschlägt und ggfls. per Mausklick im Text korrekt ersetzt.
Das sieht dann so aus:
Überprüfung Wochentag.png
Überprüfung Wochentag.png (10.81 KiB) 1158 mal betrachtet
Es wäre hilfreich, wenn Duden bzw. SoftMaker für die Textüberprüfung auch einen solchen Check einbauen könnte. Ich finde ihn hilfreich.

Also es geht darum::
Falsch: Donnerstag, den 23.01.2019 war gutes Wetter.
Richtig: Mittwoch, den 23.01.2019 war gutes Wetter.


Viele Grüße
Trendpeiler


Linux Mint v19.3 Cinnamon v4.4.8 64bit
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Datums-Check

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe diese Anfrage an unser Produktmanagement weitergeleitet...
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Linux“