[Gelöst] Wunsch - Handbücher "viel" Schwarz Oben / Unten entfernen

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

[Gelöst] Wunsch - Handbücher "viel" Schwarz Oben / Unten entfernen

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Hallo,

es mag neben mir noch zwei oder drei Fetischisten geben, die gedruckte Handbücher bevorzugen? Bis dato scheute ich vor dem Ausdrucken immer zurück, "viel Schwarz"... Ob das - in etwa wie unten - in künftigen Versionen geändert werden kann?

Handbuch-Schwarz-entfernen.png
Handbuch-Schwarz-entfernen.png (498.84 KiB) 1709 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Einer-von-Millionen am 07.06.2020 22:56:52, insgesamt 2-mal geändert.
weisi14
Beiträge: 535
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Wunsch - Handbücher "viel" Schwarz Oben / Unten entfernen

Beitrag von weisi14 »

Das scheint aber eher am PDF-Betrachter zu liegen.
Mit Acrobat-Reader sieht das Handbuch bei mir so aus:
SM_handbuch_als_acrobat_pdf.png
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Wunsch - Handbücher "viel" Schwarz Oben / Unten entfernen

Beitrag von Einer-von-Millionen »

weisi14 hat geschrieben: 07.06.2020 22:15:59 Das scheint aber eher am PDF-Betrachter zu liegen.
Mit Acrobat-Reader sieht das Handbuch bei mir so aus:SM_handbuch_als_acrobat_pdf.png
Hallo weisi14,

ich räume auf, habe SoftMaker Office 2016 und 2018 runtergeworfen, auch den Adobe Reader verbannt. Alles was ich aufbieten kann (FlexiPDF, Edge, Affinity, Word) zeigen es wie PDFX-Change im Screenshot. Hm, vielleicht hol ich mit den Adobe Reader kurz zurück. Würde aber um eine kleine Flasche Bier wetten 😊, dass es damit nicht anders aussieht.
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Wunsch - Handbücher "viel" Schwarz Oben / Unten entfernen

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Für mich gelöst... Dank "Zuschneiden"...

Ups, im Screenshot das von der Webseite heruntergeladene 2018*er Handbuch. Geht natürlich mit dem von 2021 ebenso...

zuschneiden.png
zuschneiden.png (225.31 KiB) 1668 mal betrachtet
tuxpost
Beiträge: 71
Registriert: 21.01.2008 14:18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Wunsch - Handbücher "viel" Schwarz Oben / Unten entfernen

Beitrag von tuxpost »

Das soll so sein, weißer Text mit schwarzer Füllfarbe des Objekts (mit FlexiPDF, PDF-XChange und Sumatra getestet)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)“