"Alles auswählen"

Antworten
ebnater
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2010 14:53:57

"Alles auswählen"

Beitrag von ebnater »

Ich habe verschiedene Notendateien, aus Notensatzprogrammen als PDF erstellt, die ich gerne zusammenführen würde. Gerade bei kleineren Liedern ist oft gerade mal die Hälfte der Seite gefüllt, der Rest der Seite frei. Ich würde nun gerne zwei Musikstücke von zwei Seiten auf eine Seite zusammenführen. Die PDFs sind keine Scans, sondern aus verschiedenen Notensatzprogrammen erstellt.

Man kann Text, einzelne Noten und andere Elemente jeweils einzeln auswählen. Genau gesagt: nur die Inhalte der jeweiligen "Box". Ich kann innerhalb einer Box auch problemlos den Text editieren oder eine Note löschen. Ich kann aber weder ein noch alle Boxen / Objekte selektieren, gruppieren, kopieren und dann auf einer anderen Seite einfügen.

Oder übersehe ich etwas und es geht doch?? Erbitte Hilfe!

Danke!
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: "Alles auswählen"

Beitrag von miguel-c »

1. Verwenden Sie das Objektauswahlwerkzeug (Tastaturkürzel V)
2. Zeichnen Sie ein Rechteck um die Dinge, die Sie auswählen möchten
3. Kopieren (Strg+C)
4. Dann fügen Sie das Ziel ein (Strg+V)
ebnater
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2010 14:53:57

Re: "Alles auswählen"

Beitrag von ebnater »

Danke! Das "v" hatte mir gefehlt... ;-)
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“