So bringe ich Presentations zum Absturz

Antworten
gerhardpeise
Beiträge: 152
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

So bringe ich Presentations zum Absturz

Beitrag von gerhardpeise »

Liebe Softmaker,

hier ist die Anleitung:

System: macOS 10.15.3
Presentations Prof. 2018 rev 974.0203

TextMaker starten mit leerer Datei.
Presentations starten (Datei 1), leere Seite duplizieren und auf Seite 2 gehen. Fenster unten recht auf dem Bildschirm positionieren.
2 neue Dateien (2 und 3) anlegen und diese Reiter als Fenster auf den Desktop ziehen, links unten (Datei2) und oben in der Mitte (Datei3).
TextMaker anklicken. Das TextMaker-Fenster verdeckt Presentation-Fenster 1 und 2.
Presentations mit Datei3 anklicken.
Im Menubalken unter 'Fenster' 'Unbenannt1 - bearbeitet' anklicken.
Mit Pfeil nach oben auf Seite 1 gehen - Absturz

Dies kann ich beliebig reproduzieren.

Mac neu gestartet. Gleiche Prozedur bringt gleiches Ergebnis.

Auf meinem MacBook kriege ich das auch hin.

Ich arbeitte so, weil ich aus den Präsentationen von drei ähnlichen Vorlesungen eine neu erzeugen möchte und gleichzeitig die Dokumentation anpassen muss.
Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Peise
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: So bringe ich Presentations zum Absturz

Beitrag von miguel-c »

Leider war ich nicht in der Lage, das Problem zu reproduzieren.
Erzeugt macOS einen Absturzbericht, wenn der Absturz auftritt? Könnten Sie uns diesen bitte schicken?

Danke.
gerhardpeise
Beiträge: 152
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: So bringe ich Presentations zum Absturz

Beitrag von gerhardpeise »

macOS erzeugt einen Absturzbericht, den es nach Apple schickt. Wird der auch lokal gespeichert? Wenn ja, wo finde ich ihn?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Peise
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: So bringe ich Presentations zum Absturz

Beitrag von miguel-c »

Ja, Sie finden die Protokolle hier:
öffnen Sie ~/Library/Logs/DiagnosticReports/ im Finder

Mehr Informationen hier
https://bjango.com/help/crashlogmac/
gerhardpeise
Beiträge: 152
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: So bringe ich Presentations zum Absturz

Beitrag von gerhardpeise »

Die Reports werden nicht akzeptiert. Fehlermeldung beim anhängen: ungültige Dateierweiterung. Git es eine E-Mailadresse, an die ich die Crashreports schicken kann?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Peise
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2328
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: So bringe ich Presentations zum Absturz

Beitrag von FFF »

gerhardpeise hat geschrieben: 17.02.2020 10:53:31 Die Reports werden nicht akzeptiert. Fehlermeldung beim anhängen: ungültige Dateierweiterung. Git es eine E-Mailadresse, an die ich die Crashreports schicken kann?
Report vorher zippen hilft nicht?
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
gerhardpeise
Beiträge: 152
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: So bringe ich Presentations zum Absturz

Beitrag von gerhardpeise »

Hier sind die Crash-Reports im zip-Archiv.
Ich bin ganz neugierig!
Vielen Dank
Gerhard Peise
Dateianhänge
Archiv.zip
(520.06 KiB) 264-mal heruntergeladen
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: So bringe ich Presentations zum Absturz

Beitrag von miguel-c »

Ich habe das Problem den Entwicklern gemeldet. Ich danke Ihnen!
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: So bringe ich Presentations zum Absturz

Beitrag von miguel-c »

Die Entwickler waren nicht in der Lage, das Problem zu reproduzieren. Sie bräuchten ein Video, da ihnen etwas fehlen könnte.
In der neuen Version 2021 wurden jedoch einige Verbesserungen vorgenommen.
Demnächst wird eine private Beta-Version verfügbar sein, in der Sie dies noch einmal versuchen können.
Antworten

Zurück zu „Presentations 2018 für Mac“