Umwandeln in bearbeitbaren Text (OCR)

Antworten
BuRa
Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2006 15:48:22

Umwandeln in bearbeitbaren Text (OCR)

Beitrag von BuRa »

Hallo,
mich würde einmal interessieren, warum nach einer Umwandlung in bearbeitbaren Text (Durchsuchbares Bild) und "Speichern unter..." die neu erzeugte Datei weit über die doppelte Größe zu der Originaldatei hat.
Gibt es da eine technische Ursache, da kommt doch eigentlich nur der erkannte Text dazu?

(Ich habe das mit FineReader verglichen (da funktioniert die OCR zwar besser, aber geschenkt), da ist die neue PDF-Datei nachher sogar kleiner..)

Danke
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Umwandeln in bearbeitbaren Text (OCR)

Beitrag von miguel-c »

Könnten Sie uns bitte eine dieser Dateien (vorher und nachher) schicken? Danke.
BuRa
Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2006 15:48:22

Re: Umwandeln in bearbeitbaren Text (OCR)

Beitrag von BuRa »

Kein Problem, an welche Adresse kann ich die Dateien schicken?
Ich habe das mit meiner Strom-Preisinfo probiert, die ist zwar nicht geheim, muss nun aber auch nicht öffentlich sein.. ;)
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Umwandeln in bearbeitbaren Text (OCR)

Beitrag von miguel-c »

Bitte senden Sie die Dateien an forum(at)softmaker.de
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Umwandeln in bearbeitbaren Text (OCR)

Beitrag von miguel-c »

Ich konnte das Problem reproduzieren und habe es den Entwicklern gemeldet.
In der Zwischenzeit können Sie mit den folgenden Einstellungen speichern, um eine 900KB-Datei zu generieren:
reduce_size.png
reduce_size.png (14.14 KiB) 4634 mal betrachtet
BuRa
Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2006 15:48:22

Re: Umwandeln in bearbeitbaren Text (OCR)

Beitrag von BuRa »

Ok danke, das bringt schon einiges, in den Resultaten sind so auch nur minimalste Unterschiede feststellbar.
So weit bin ich mit FlexiPDF ja noch nicht vertraut, schön zu wissen, wo man noch "dran drehen" kann. :)
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“