Brief über Internet senden oder internet marke.

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Gesperrt
Handwerker1961
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2018 19:40:14

Brief über Internet senden oder internet marke.

Beitrag von Handwerker1961 »

Hallo was ist besser.
brief über internet senden mit textmaker freeoffice texmaker.
oder brief schreiben frankieren mit internet marke und bei Post einwerfen.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Brief über Internet senden oder internet marke.

Beitrag von miguel-c »

Hallo, es tut mir leid, aber ich habe Ihre Frage nicht verstanden. Könnten Sie uns eine detailliertere Erklärung geben.
Knobloch
Beiträge: 257
Registriert: 05.10.2012 10:19:04
Wohnort: Neuenstein

Re: Brief über Internet senden oder internet marke.

Beitrag von Knobloch »

Ei, ei, ei, geht das schon wieder los?

Moin rentner1961, hatten wir das oder zumindest so ähnlich nicht schon mal?

Oder evt. EMail oder telefonieren oder persönlichen Besuch abstatten oder oder oder
viele Grüße

Jörg
(damit ich es nicht immer vergesse)
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 160
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Re: Brief über Internet senden oder internet marke.

Beitrag von GianB »

Rentner1961 hat geschrieben: 14.08.2019 17:37:02 Hallo was ist besser.
brief über internet senden mit textmaker freeoffice texmaker.
oder brief schreiben frankieren mit internet marke und bei Post einwerfen.
Am besten den Brief mit dem ÖV selber dem Empfänger überbringen :lol: :lol: :lol:

Ich weiss beim besten willen nicht, was solche Troll-Anfragen sollen. Auch ich bin Rentner (Ü70), aber solche sinnfreien Fragen würde ich nie stellen.

Als Forenmoderator würde ich solche Threads komplett löschen, weil sie nur das Forum unnötig zumüllen.

Freundliche Grüsse

Gian
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
Chrome Browser 80.0.3987.122 (64bit)
eM Client 7.2.37929.0
Epson ET-7750 Drucker/Scanner via Netzwerk
Brother HL-L9310CDW
(rev. 29.02.2020)
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Brief über Internet senden oder internet marke.

Beitrag von tobiasfichtner »

Moin Zusammen,
GianB hat geschrieben: 17.08.2019 13:40:55 Am besten den Brief mit dem ÖV selber dem Empfänger überbringen :lol: :lol: :lol:

Ich weiss beim besten willen nicht, was solche Troll-Anfragen sollen. Auch ich bin Rentner (Ü70), aber solche sinnfreien Fragen würde ich nie stellen.

Als Forenmoderator würde ich solche Threads komplett löschen, weil sie nur das Forum unnötig zumüllen.

Freundliche Grüsse

Gian
Dann möge man auch derart diffamierende Beiträge löschen, wie den Ihren.

Statt sich zu echauffieren können Sie auch sachlich die Frage, ob es sinnvoll ist die Textmaker-Datei zu versenden oder das Dokument gedruckt mit der Post, beantworten. Das sollte Ihnen mit Ü70 und zugehöriger Lebenserfahrung gerade so gelingen. Oder eben nicht, weil Sie mit Ü70 immer noch nicht in der Lage sind inhaltlich sinnvollere Beiträge zu leisten wie der über jenen Sie sich echauffieren.

Herzlich willkommen im Neuland

Knobloch hat geschrieben: 15.08.2019 08:23:56 Ei, ei, ei, geht das schon wieder los?

Moin rentner1961, hatten wir das oder zumindest so ähnlich nicht schon mal?

Oder evt. EMail oder telefonieren oder persönlichen Besuch abstatten oder oder oder
Da gibt es einen Thread in dem es um die Implementation von Postwertzeichen ging, ähnlich Porto Add-on von DP AG.



Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4151
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Brief über Internet senden oder internet marke.

Beitrag von greifenklau »

Bevor man hier vorschnell über die Forenteilnehmer Knobloch und GianB den Stab bricht, sollte man vorab die ganzen Beiträge von Rentner1961 gelesen haben. Vielleicht kommt dann Verständnis für die Reaktionen auf.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Carsten Goellnitz
Beiträge: 242
Registriert: 31.05.2004 23:07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Brief über Internet senden oder internet marke.

Beitrag von Carsten Goellnitz »

greifenklau hat geschrieben: 17.08.2019 22:51:31 Bevor man hier vorschnell über die Forenteilnehmer Knobloch und GianB den Stab bricht, sollte man vorab die ganzen Beiträge von Rentner1961 gelesen haben. Vielleicht kommt dann Verständnis für die Reaktionen auf.
Dem stimme ich zu, es ist nicht leicht, die Vorschläge des Rentners zu verstehen. Eine Diskussion über die Belastung des Forums mit
solchen Beiträgen halte ich für nicht zielführend. Solche Beiträge belasten das Forum erst Recht.

Ich habe den Vorschlag so ver- oder missverstanden, dass nach den Vor- und Nachteilen eines Versands von Briefen über das
Internet mit dem Angebot der Post im Vergleich zum Versand im frankierten Umschlag gefragt wurde und ob es dazu Argumente
unter Verwendung von Textmaker gibt. Das Angebot der Post, das möglicherweise gemeint war, findet sich im Internet unter:

https://www.deutschepost.de/de/e/epost/ ... enden.html

Zur Sache fällt mir allerdings nichts ein. Ich bin auch Ü70-Rentner und verwende neben E-Mails und Fax noch immer die alte
Schneckenpost ... den E-Postservice kenne ich zwar, habe ihn aber noch nie benutzt.
Carsten
langjähriger Gelegenheitsnutzer mit
Windows und selten mit
MacOS, Linux und Android
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Brief über Internet senden oder internet marke.

Beitrag von tobiasfichtner »

Moin,
greifenklau hat geschrieben: 17.08.2019 22:51:31 Vielleicht kommt dann Verständnis für die Reaktionen auf.
Ich habe kein Verständnis für Diffamierung jeglicher Art. Das kommt auch nicht auf nur weil ich die Beiträge des Renters kenne.

Aber ich erfülle gleich Godwins-Gesetzt, dann geht immer alles viel schneller.

Wie wäre es, wenn wir den Renter erst aus dem Forum, dann aus dem Internet ausschließen und dann, nennen wir es Bereinigung für ein sauberes Neuland, gleich alle Vergasen (Sie kennen das vielleicht noch aus Erzählungen Ihres Elternhauses aus erster Hand) die Sie nicht verstehen können?

Klingt doch sicher ganz nach etwas in Ihrem Interesse, nicht wahr Greifenklau? <3

Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6135
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Brief über Internet senden oder internet marke.

Beitrag von martin-k »

Genau. Wer Godwins Gesetz erfüllt, bekommt als Belohnung eine Sperrung der Diskussion. Hiermit geschehen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Gesperrt

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“