Absturz nach automatischer Installation SP 968

Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Beitrag von ts-soft »

Hab jetzt auch einen Hotfix für Linux erhalten, der leider nicht funktioniert :?
Es ist keiner der Datensätze mehr sichtbar und es kann nicht mehr gewechselt werden. Der aktuelle Datensatz wird zwar eingefügt (blind gedrückt), aber das war es dann. Wollen wir mal hoffen, das der Fehler bald gefixed wird.
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Beitrag von Trendpeiler »

Hallo ts-soft.

Deine Signatur lautet:
Windows 10 Pro (x64), 1903 18362 | Linux Mint 19.2 (x64)

Nun, wenn ich in das Terminal GNOME-Terminal eingebe: inxi -Sz
dann erhalte ich u. a.: System: ... Distro: Linux Mint 19.1 Tessa

Warum bitte hast Du den schon Linux Mint v19.2 - kommt denn das nicht automatisch? :?
Danke für die Erleuchtung eines Systemumsteigers.


Viele Grüße
Trendpeiler
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Beitrag von ts-soft »

Trendpeiler hat geschrieben: 16.08.2019 17:30:47 Warum bitte hast Du den schon Linux Mint v19.2 - kommt denn das nicht automatisch? :?
Danke für die Erleuchtung eines Systemumsteigers.
Ich nutze möglichst immer die neueste Version und die kommt nicht automatisch!
Obwohl ich einen anderen Weg gegangen bin (schon etwas früher die Dame (zu Tina :D ) gewechselt, ist jetzt aber bereits der offizielle Weg möglich: https://blog.linuxmint.com/?p=3792

Je nachdem, was Du so außergewöhnliches installiert hast, sind kleinere Probleme möglich und die Vorteile machen das ganze auch nicht zu einem "Must Have". Gefühlsmässig ist der Cinnamon-Desktop aber etwas schneller :D

Gruß
Thomas
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Beitrag von Trendpeiler »

ts-soft hat geschrieben: 16.08.2019 18:56:42...Je nachdem, was Du so außergewöhnliches installiert hast, sind kleinere Probleme möglich und die Vorteile machen das ganze auch nicht zu einem "Must Have". Gefühlsmässig ist der Cinnamon-Desktop aber etwas schneller :D
Hallo Thomas.

Danke.
Weiß ich Bescheid.
Wäre für mich lehrreich, wenn ein größeres Update (das wäre dann mein Erstes) eingespielt werden würde, damit ich mich in aller Ruhe mit eventuellen Problemen beschäftigen kann. Bei mir läuft Linux Mint v19.1 (Cinnamon-Desktop) seit Februar 2019 - und es gibt einfach keine Probleme. Oder ich bemerke sie nicht - das macht mich misstrauisch oder so ...:?

(Mit der Geschwindigkeit von Linux Mint v19.1 - Cinnamon-Desktop v4 - bin ich voll zufrieden.)

++++++++++++++++++++++++++
Aktualisiert:
So das Update hin zu Linux Mint v19.2 Tina, 64 Bit, Cinnamon 4.2.3 ist problemfrei installiert.
Ca. 15 Minuten hat es gedauert. Alle angeschlossene Geräte funktionieren.
Das ist einfach nur super von den Linux Mint-Machern. =D>
Noch einmal Danke Thomas!

Entschuldigung bei allen Thread-Teilnehmern dafür, dass diese Zeilen nichts mit dem Thema zu tun haben.

Viele Grüße
Trendpeiler

Noch Windows 7 Professional 64 Bit
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Beitrag von Kuno »

und es gibt einfach keine Probleme. Oder ich bemerke sie nicht - das macht mich misstrauisch oder so ...:?
Jaja... Als ich vor 10 Jahren umstieg, konnte ich es auch kaum glauben, dass ein Betriebssystem einfach so funktioniert. 8-)
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Beitrag von martin-k »

Kaum gönnt man sich mal eine ganze Woche Urlaub und veröffentlicht noch mitten im Urlaub ein Servicepack, kommt so ein Brummer :-(

Die Abstürze passieren beim Arbeiten mit der Datenbank, wenn die Datenbank gelöschte Datensätze enthält.

Wer betroffen ist, kann entweder auf 966 downgraden (die Dateien sind ja noch in c:\Program Files [(x86)]\SoftMaker Office 2018\Backup; bitte das nur mit Adminrechten umkopieren) oder einen Hotfix erhalten.

Wir arbeiten an einem neuen Servicepack, aber das wollen wir besonders gründlich testen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Beitrag von Kuno »

martin-k hat geschrieben: 16.08.2019 21:49:55 Kaum gönnt man sich mal eine ganze Woche Urlaub und veröffentlicht noch mitten im Urlaub ein Servicepack, kommt so ein Brummer :-(
Ist das nicht ein Grund, gleich noch eine Woche anzuhängen?? :mrgreen: :-#
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Beitrag von martin-k »

Klingt nach einem Plan... :lol:
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Beitrag von axel.h »

Hallo ,
also ich habe gestern einen Hotfix erhalten und dieser hat bei mir funktioniert.
Von daher danke an den Support von Softmaker.
mfg
axel.h
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“