PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Beitrag von miguel-c »

Hallo, haben Sie getestet, ob der FlexiPDF-Drucker auf der virtuellen Maschine nicht funktioniert?
Sie können es mit dem VMware Player kostenlos testen.

Unsere Adresse ist:
SoftMaker Software GmbH
Kronacher Straße 7
90427 Nürnberg

Wenn Sie jedoch möchten, schicke ich Ihnen eine private Nachricht mit den Anmeldeinformationen, wo Sie die Datei mit filezilla hochladen können.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Horst-C
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2019 18:28:31

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Beitrag von Horst-C »

Hallo Miguel-C,
auch auf der virtuellen Maschine kein Öffnen.
SD-Card ist auf dem Weg zu Ihnen.
Schönes Wochenende.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Beitrag von miguel-c »

Perfekt, vielen Dank!
RMS
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2019 16:17:14

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Beitrag von RMS »

So, ich habe vergangene Woche eine Lizenz erworben und auch das Problem (gehabt), dass sich das PDF nicht öffnet.
Nach einem Rechnerneustart (Win10Home) ging nichts mehr, außer FlexiPDF drüber installieren und ohne Neustart das Programm nutzen, bis.....

Heute habe ich mal ein wenig in den Tiefen des Internets nach ActMask gesucht. In einem Blog ging es um Virenverdacht und die Probleme FlexiPDF 2017 komplett zu deinstallieren. Es blieben im PrintDisp.exe und PrintCtrl.exe im System, die im Taskmanager unter Autorun (versucht wurden) zu starten.

Bei mir war heute unter dem Reiter Autorun nur ein Verweis auf die Datei PrintDisp.exe, die deaktiviert dort war. Die habe ich dann in Autostart mal aktiviert - Rechnerneustart: FlexiPDF 2019 funktioniert ohne (Drüber-)Installation. Rechner ausgeschaltet, nach einiger Zeit wieder gestartet: FlexiPDF funktioniert weiterhin....

Für mich im Moment die Lösung des Problems.
weisi14
Beiträge: 534
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Beitrag von weisi14 »

RMS hat geschrieben: 23.07.2019 16:40:36 .... und die Probleme FlexiPDF 2017 komplett zu deinstallieren. Es blieben PrintDisp.exe und PrintCtrl.exe im System.....
Vielleicht hilft es ja jemanden:

Es bleiben (auch noch) diese Dateien im System stehen, gehören alle zu Actmask:
# printctrl.exe
# printdisp.exe
und dazu
# prtclient.exe
# prtpass.exe
# setprinter.exe

Das war es bei Flexipdf in der Erstversion, ob das bei Flexipdf2019 auch so ist kann ich nicht sagen, da ich auf Grund dieser mangelhaften/fehlenden De-Installationsroutine dieses Programm nicht mehr verwende (hat mich genug Zeit und Mühe gekostet, meinen Rechner nach De-Installation von Flexipdf zu säubern...)
Liebe Leute von Softmaker: Ich kann euch nur empfehlen, ein funktionierendes De-Installationsprogramm zu machen. Wenn man dieses Forum durchforstet geht es immer wieder um dieses Problem. Was ich dabei nicht verstehe: wenn ich ein Installationsprogramm mache, so kann es doch keine besondere Mühe machen, die durch das Installationsprogramm installierten Programmteile mit einem Uninstaller wieder zu entfernen, man muss nur den umgekehrten Weg wie bei einer Installation gehen! Jeder, der hier zufällig durch eine Suchmaschine in dieses Forum platzt, wird davon abgeschreckt, FlexiPDF zu installieren !!!!!

LG
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Beitrag von miguel-c »

Hallo, Problem gelöst!
Die Lösung ist:
1. Task Manager öffnen (STRG+Umschalt+ESC)
2. AutoStart > PrintDisp.exe > Wechsel von Deaktiviert zu Aktiviert
3. Windows neu starten

Vielen Dank an alle, die bei diesem Thema geholfen haben, besonders an:
Benutzer RMS: Ihr Beitrag vom 23.07.2019 war die Lösung. Es funktionierte auf der virtuellen Maschine horst-c.
Benutzer Horst-C: Sie haben eine virtuelle Maschine von Ihrem Computer erstellt und uns per Post zugesandt.
Benutzer weisi14: Sie haben auch printdisp.exe in Ihrem Beitrag erwähnt.

Wir werden nun die Ursachen für die Deaktivierung von PrintDisp.exe in Autorun untersuchen.
Sie haben es wahrscheinlich nicht selbst deaktiviert, aber einige Antivirenprogramme oder sogar Windows haben es vielleicht.
beiti
Beiträge: 556
Registriert: 05.06.2010 20:13:05

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Beitrag von beiti »

miguel-c hat geschrieben: 28.07.2019 13:28:10 Hallo, Problem gelöst!
=D> Gratulation!

Schon lustig, wie einfach manche Lösungen sind – wenn man sie erst mal kennt.
SMO 2021 Professional 64bit (klassisches Menü)
Prozessor Intel i7-12700K mit 32 GB RAM und Win11 Pro
Intel UHD Graphics 770 (2 Monitore, je 3840x2160 Pixel bei 175 %)
RMS
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2019 16:17:14

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Beitrag von RMS »

miguel-c hat geschrieben: 28.07.2019 13:28:10 Wir werden nun die Ursachen für die Deaktivierung von PrintDisp.exe in Autorun untersuchen.
Sie haben es wahrscheinlich nicht selbst deaktiviert, aber einige Antivirenprogramme oder sogar Windows haben es vielleicht.
Version 2.04 hat insofern keine Verbesserung/Änderung gebracht - bei mir Win10 Home (alle Updates) und Microsoft Defender.
Nach der Deinstallation von FlexiPDF (und Löschen aller Reste) Installation der 2.04: PDF wie gehabt, nach Aktivierung der PrintDisp.exe in Autorun und Neustart funkt es, wie es soll....
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Beitrag von miguel-c »

Ja, version 2.0.4 ändert in dieser Hinsicht nichts, Ihr Antivirus ist der Täter. Welchen Antivirus verwenden Sie übrigens?
RMS
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2019 16:17:14

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Beitrag von RMS »

miguel-c hat geschrieben: 02.08.2019 01:41:00 Ihr Antivirus ist der Täter. Welchen Antivirus verwenden Sie übrigens?
Das "serienmässige" Windows Defender Antivirus.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“