Seltsames Verhalten des Autofilters

Antworten
Hauspost
Beiträge: 16
Registriert: 24.04.2013 13:30:36

Seltsames Verhalten des Autofilters

Beitrag von Hauspost »

Verglichen mit Planmaker 2016 zeigt der Autofilter in Planmaker 2018 ein seltsames Verhalten.

Speichere ich ein Arbeitsblatt mit eingeschaltetem Autofilter, erscheint oben links auf dem Bildschirm hinter "Planmaker" die Meldung "Keine Rückmeldung". Das Speichern dauert recht lange (bei großen Arbeitsblättern oft über eine Minute).

Ruft man die gespeicherte Datei wieder auf, erscheint sie mit eingeschaltetem Autofilter und den durch den Autofilter ausgeblendeten Zeilen. Das ist auch richtig. Fehlerhaft ist aber, dass die Autofilter-Pfeile an den Spaltenköpfen fehlen. Man kann also den Autofilter nicht ausschalten. Auch Arbeitsblatt - Filter - Autofilter klappt nicht. Man muss erst einmal Arbeitsblatt - Zeilen - einblenden wählen, dann ist der Autofilter ausgeschaltet und man wieder arbeiten.
Hans-Friedrich
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Seltsames Verhalten des Autofilters

Beitrag von miguel-c »

Hallo, könnten Sie bitte die PlanMaker-Datei hier veröffentlichen?
Hauspost
Beiträge: 16
Registriert: 24.04.2013 13:30:36

Re: Seltsames Verhalten des Autofilters

Beitrag von Hauspost »

Hier ist die Datei
Dateianhänge
DXNUM.XLS
(168.5 KiB) 170-mal heruntergeladen
Hans-Friedrich
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Seltsames Verhalten des Autofilters

Beitrag von miguel-c »

Hallo, leider konnte ich das von Ihnen gemeldete Problem nicht reproduzieren.
1. Könnten Sie uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung schicken?
2. Welche Version von PlanMaker 2018 verwenden Sie? Die letzte ist 962.0418 (FreeOffice ist 944).
3. Könnten Sie uns bitte eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung schicken, damit ich das Problem reproduzieren kann?
Beispiel:
1. DXNUM öffnen
2. Wählen Sie den Filter in Spalte C und den Filter nach X.
3. Speichern.
4. Dies und das wird passieren.
Hauspost
Beiträge: 16
Registriert: 24.04.2013 13:30:36

Re: Seltsames Verhalten des Autofilters

Beitrag von Hauspost »

Es ist seltsam, aber ich kann den Fehler auch nicht mehr reproduzieren.

Ich würde deshalb vorschlagen, wir schließen die Diskussion einstweilen und wenn ich der Fehler wieder einmal auftreten sollte und reproduziert werden kann, melde ich mich wieder.
Hans-Friedrich
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“