Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert

Antworten
bobinger
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2018 23:08:29

Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert

Beitrag von bobinger »

Ich benutze die (aktuelle) Softmaker-Variante für Thunderbird im Rahmen von Softmaker Office Standard (neueste Version). Auf anderen PC, wo Softmaker-Office nicht installiert ist, benutze ich die 'normale' Thinderbird- Variante, sowohl mit Linux Ubuntu als auch Windows als OS.
Das Einrichten meines Yahoo-Mail-Kontos gelingt mit problemlos und automatisch, nur nicht bei der Softmaker-Version von Thunderbird. Zum einen werden Benutzername und Passwort als falsch bezeichnet, was sicher nicht zutrifft. Zum anderen wird immer wieder bemängelt, dass der Posteingangsserver schon benutzt wird.
Ich kann nur den Schluss ziehen, dass das Problem bei der Softmaker-Variante von Thunderbird liegt.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert

Beitrag von martin-k »

Es gibt keine "spezielle" SoftMaker-Variante von Thunderbird, sondern nur einen von uns in originaler Form ausgelieferten Thunderbird, der mit einigen Add-ons benutzerfreundlicher gemacht wird. Diese Add-ons greifen aber in die Einrichtung von Konten überhaupt nicht ein.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 160
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Re: Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert

Beitrag von GianB »

Ich nutze ebenfalls Thunderbird in der Softmakeredition (Plugin), habe aber immer das Update auf die aktuellste Thunderbird-Version gemacht. Thunderbird funktioniert einwandfrei zusammen mit meinem Google-Konto, inkl. Adressen und Kalender (dank zusätzlichen Plugins).

Auch das Einrichten von anderen Mail-Kontos (Anbieter) machten keinerlei Probleme.

Dies, nachdem es mit emClient immer mehr zu Problemen gekommen ist (wurde vor Thunderbird ebenfalls von Softmaker mitgeliefert), wobei ich jedoch direkt bei emClient lizenziert war.

Freundliche Grüsse

Gian
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
Chrome Browser 80.0.3987.122 (64bit)
eM Client 7.2.37929.0
Epson ET-7750 Drucker/Scanner via Netzwerk
Brother HL-L9310CDW
(rev. 29.02.2020)
Njörd
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2014 14:21:34

Re: Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert

Beitrag von Njörd »

GianB hat geschrieben: 20.05.2019 13:25:09 Dies, nachdem es mit emClient immer mehr zu Problemen gekommen ist
Mhhh, das kann ich so leider nicht bestätigen. Bei mir läuft der em Client sowohl unter Windows als auch unter MacOS ohne Probleme. Diverse Mail-Konten, Kalender und Kontakte mit Google und iCloud, alles kein Problem. Ich nutze aber immer auch die aktuelle Version vom eM Client. Aktuell also 7.2.35595.0 (Windows) bzw. 7.2.35128.0 (MacOS).

Auf einem Rechner nutze ich auch den Thunderbird und werde jeden Tag, den ich das Teil in Gebrauch habe daran erinnert, warum ich mich damals komplett von Mozilla verabschiedet habe...
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 160
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Re: Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert

Beitrag von GianB »

Njörd hat geschrieben: 22.05.2019 10:34:07 Mhhh, das kann ich so leider nicht bestätigen. Bei mir läuft der em Client sowohl unter Windows als auch unter MacOS ohne Probleme. Diverse Mail-Konten, Kalender und Kontakte mit Google und iCloud, alles kein Problem. Ich nutze aber immer auch die aktuelle Version vom eM Client. Aktuell also 7.2.35595.0 (Windows) bzw. 7.2.35128.0 (MacOS).
Das kann sein, dass die aktuellste Version heute funktioniert. Aber einmal weg, ist halt meistens weg!
Mit Thunderbird bin ich allerdings restlos zufrieden und das wird solange meine Mailsoftware bleiben, solange es so gut läuft.

Firefox entspricht auch nicht meinen Ansprüchen an einen Browser, aber das ist ein anderes Thema.

Freundliche Grüsse

Gian
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
Chrome Browser 80.0.3987.122 (64bit)
eM Client 7.2.37929.0
Epson ET-7750 Drucker/Scanner via Netzwerk
Brother HL-L9310CDW
(rev. 29.02.2020)
bobinger
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2018 23:08:29

Re: Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert

Beitrag von bobinger »

Installiert wurde mit Softmaker Office 2018 die Thunderbird-Version 52. Darunter klappte die Einrichtung des Yahoo-Kontos nicht. Jetzt wurde auf Version 60.7.0 (nach mehreren Versuchen) upgedatet. Jetzt klappte es plötzlich mit dem Yahoo-E-Mail-Konto. Ich habe sonst mit Thunderbird als Mail-Client keine Probleme. Seltsam ist das schon.
Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“