Kann FlexiPDF nicht installieren

Antworten
merinber
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2012 19:09:19

Kann FlexiPDF nicht installieren

Beitrag von merinber »

Hi,

Die Installationsroutine sucht eine Datei unter:

C:\ProgramData\Package Cache\{8F271F6C-6E7B-3D0A-951B-6E7B694D78BD}v14.13.26020\packages\vcRuntimeMinimum_x86\

die er nicht findet. Als Konsequenz wird das Programm nicht richtig installiert bzw. startet nicht mal. Hat da jemand eine Idee?

Danke!
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Kann FlexiPDF nicht installieren

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Ich kann nur mutmaßen: 8F271F6C-6E7B-3D0A-951B-6E7B694D78BD deutet auf "Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable (x86)".

Ist "Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable (x86)" unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen bzw. Programme und Features gelistet?

vcredist 2017 x86.png
vcredist 2017 x86.png (14.41 KiB) 5812 mal betrachtet

Wenn gelistet - ist "Ändern" möglich (sprich eine Reparaturinstallation)?

Ist "Ändern" nicht möglich oder schlägt fehl? Lässt es sich deinstallieren? Ist es gar nicht gelistet?

Dann würde ich die Installationsdatei "Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable (x86)" von https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -downloads (Direktdownload: https://aka.ms/vs/15/release/vc_redist.x86.exe) herunterladen und -je nach Situation- "Installation" oder "Reparatur" ausführen.

Darauf ist mitunter PC-Neustart erforderlich. Darauf dann erneut versuchen, Flexi PDF 2.01 zu installieren.
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Kann FlexiPDF nicht installieren

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Einer-von-Millionen hat geschrieben: 23.03.2019 12:50:23 ...Darauf ist mitunter PC-Neustart erforderlich. Darauf dann erneut versuchen, Flexi PDF 2.0.2 zu installieren.
Ob es etwas gebracht hat?
Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 830
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Re: Kann FlexiPDF nicht installieren

Beitrag von berti halbhirn »

würd mich auch interessieren, denn ich krieg flexipdf 2019 unter win 8.1 nicht installiert, da ich nun wiederholt diese meldung erhalten habe
FEHLERMELDUNG FLEXIPDF.jpg
FEHLERMELDUNG FLEXIPDF.jpg (94.93 KiB) 5923 mal betrachtet
api-ms-win-crt-heap-l1-1-0.dll

eigentlich ist doch die fehlermeldung so zu interpretieren, dass flexipdf diese

api-ms-win-crt-heap-l1-1-0.dll

beim installieren mitbringt?

was tun, sprach's in den warmen juni...
80 Jahre US-Besatzung! Irrsinnig hochkorrupt-verdummte Altparteienkaste schlägt ausgestreckte (Putin-Bundestag 25.09.01 https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin_wort-244966 ) russische Freundschaftshände [7 Zeitzonen unendliche Bodenschätze hohe Deutschaffinität https://t.me/neuesausrussland/15661 ] blutig + vernichtet auch mit unkontrollierter Masseneinwanderung Sozialfrieden + Wohlstand und hat uns an die Schwelle zur atomaren Vernichtung gebracht: Massenmordende Amis haut ab!
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Kann FlexiPDF nicht installieren

Beitrag von martin-k »

Dann hat Ihr Windows einen Hau, denn das ist eine Systemdatei.

Lösung: https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 303?auth=1
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 830
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Re: Kann FlexiPDF nicht installieren

Beitrag von berti halbhirn »

das hatte ich bereits ausprobiert,
blöderweise heißt's dann immer,
die version würde nicht passen,
obschon ich ganz klar win 8.1 64bit hab...
freilich erst seit gestern (mit ach und krach)...

die
api-ms-win-crt-heap-l1-1-0.dll
gibt's offenbar sowohl in firefox als auch thunderbird

aber muss die auch in win 8.1 vorhanden sein oder wird sollte sie eigentlich von flexipdf2019 mitgebracht werden?
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Kann FlexiPDF nicht installieren

Beitrag von ts-soft »

berti halbhirn hat geschrieben: 19.06.2019 13:39:01 aber muss die auch in win 8.1 vorhanden sein
Ja!
Unter "c:\Windows\System32\downlevel\api-ms-win-crt-heap-l1-1-0.dll" bzw. auch unter "c:\Windows\SysWOW64\downlevel\api-ms-win-crt-heap-l1-1-0.dll"
Desweiteren in 2 cryptischen Verzeichnissen, ala: c:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-m..namespace-downlevel..., c:\Windows\WinSxS\x86_microsoft-windows-m..namespace-downlevel...
berti halbhirn hat geschrieben:oder wird sollte sie eigentlich von flexipdf2019 mitgebracht werden?
Nein, die gehört zum Windows-System und sollten auf jedem ordentlichem Windows-System vorhanden sein.
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Kann FlexiPDF nicht installieren

Beitrag von Einer-von-Millionen »

berti halbhirn hat geschrieben: 19.06.2019 13:39:01 das hatte ich bereits ausprobiert,
blöderweise heißt's dann immer,
die version würde nicht passen,
obschon ich ganz klar win 8.1 64bit hab...
freilich erst seit gestern (mit ach und krach)...

die
api-ms-win-crt-heap-l1-1-0.dll
gibt's offenbar sowohl in firefox als auch thunderbird

aber muss die auch in win 8.1 vorhanden sein oder wird sollte sie eigentlich von flexipdf2019 mitgebracht werden?
Ist unter Systemsteuerung - Programme und Features "Microsoft Visual C++ 2017 Redistibutable (x86)" gelistet?
Wenn ja lässt es ich vermutlich nicht "Ändern" - sprich eine Reparaturinstallation ist nicht möglich.

Mögliche Lösung (was dabei verloren geht, ist die Auflistung "Update-Verlauf" bisher installierten Windows-Updates):

Systemsteuerung - Programme und Features:
"FlexiPDF 2019" -wenn gelistet- deinstallieren.
"Microsoft Visual C++ 2017 Redistibutable (x86)" deinstallieren.

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste:
Dienst "Windows Update" beenden.

Windows Explorer:
Unter C:\Windows den Ordner "SoftwareDistribution" umbenennen.

PC neu starten.

FlexiPDF 2019 erneut (rechte Maustaste "Als Asdministrator ausführen") installieren. Alternativ vorab die C++ 2017 separat installieren (Download Link siehe mein Beitrag hier vom 23.03.2019).

(Der Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution wird automatisch neu erstellt. Vorherig umbenannter Ordner kann gelöscht werden).
Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 830
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Re: Kann FlexiPDF nicht installieren

Beitrag von berti halbhirn »

diese 3 visual c++ installationen sind vorhanden
VC++ in variatone auf win81system.png
VC++ in variatone auf win81system.png (36.59 KiB) 5587 mal betrachtet
welche mit meinem buchhaltungsprogramm (dos-basis 1983) kam, weiß ich nicht.
ob die nebeneinander friedlich koexistieren können, weiß ich erst recht nicht...
Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 830
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Re: Kann FlexiPDF nicht installieren

Beitrag von berti halbhirn »

ola keiner-von-millionen,

hab mal alles abgearbeitet, was du oben vorgeschlagen hast. bis auf dass die visual c++distribution neuerer art nun wohl installiert ist
visual c nachinstalliert.jpg
visual c nachinstalliert.jpg (398.46 KiB) 5878 mal betrachtet
hab ich leider immer noch die gleiche fehlermeldung, wenn ich das installierte flexipdf versuche zu starten.

übrigens klappt auch die adobe-reader-installation nicht.

ist da ein zusammenhang denkbar?

gruß & dank
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Kann FlexiPDF nicht installieren

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Sand im Getriebe... Computer helfen heute Probleme zu lösen, die es früher nicht gab.

Von https://support.microsoft.com/de-de/hel ... in-windows die Installationsdatei "Update für universelle C RunTime in Windows" für das relevante Betriebssystem (in diesem Fall wohl Windows 8.1 x64) herunterladen.

Lässt sich die installieren?

Ggfls. muss "April 2014 Updaterollup für Windows RT 8.1, Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 (2919355)" von https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -april-201 installiert werden (beide Links beschrieben analog früherer Antwort von Herrn Kotulla).

Wenn negativ: Prüfung und ggfls. Reparatur des Betriebssystems / dessen Systemdateien würde ich als nächstes ausführen.

Eine Kommandozeile (cmd.exe) per rechter Maustaste "Als Administrator ausführen" öffnen. Darin der Reihenfolge nach die drei Befehle absetzen:

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Darauf den PC neu starten, wenn keine Besserung, das Prozedre wiederholen.


Wenn immer noch keine Besserung:

Erneut eine Kommandozeile (cmd.exe) "Als Administrator ausführen" öffnen. Darin sfc /scannow ausführen, im Anschluss PC neu starten und probieren...
Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 830
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Re: Kann FlexiPDF nicht installieren

Beitrag von berti halbhirn »

ganz herzlichen dank dir

KEINER unter millionen!

denn jetzt hat läuft nicht "nur" flexipdf, sondern auch das olle adobe reader ließ sich installieren und updaten

und ich hab dabei gleich noch einiges rund um win 8.1 gelernt.

wenn's ein win 8.1 gäbe, in das bis heute alle patches & co eingearbeitet wären - dann würde ich jetzt sogar erwägen, den anderen vista- und win7-rechner upzugraden.

solltest du mal durch fellbach oder tübingen kommen und ich grade da sein, sind dir speis und trank in "meiner" pizzeria um die ecke sicher!

beste grüße
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“