Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )

Antworten
jassonmc
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2015 13:14:43

Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )

Beitrag von jassonmc »

Hallo allerseits

Ist es mit FlexiPDF auch möglich Stapelverarbeitung durchzuführen (aka. Batch) via Command Line / Konsole?

Stelle mir sowas vor wie das hier, womit ich alle PDFs in einem Ordner D:\PDFs mittels OCR durchsuchbar machen kann: C:\Programfiles\FlexiPDF.exe -OCR -f D:\PDFs\*

Wir möchten ein kostengünstiges DMS pflegen und bräuchten dazu durchsuchbare PDFs, weshalb wir auf OCR angewisen sind.
Jetzt möchte ich also all unsere eingehnden physischen Rechnungen digitalisieren und scanne die als PDF auf unserem Scanner sein.
Dieser kann aber kein OCR, weshalb die PDFs nur Bildmaterial enthalten, der Text somit nicht durchsuchbar ist.

Toll wäre es also, wenn ich also zb. 10 solcher PDF-Rechnungen nehmen könnte und diese per Stapelverarbeitung mittels OCR durchsuchbar machen könnte.

Oder ginge das eventuell gar im GUI von FleixPDF?

Habe generell hierzu nichts im Handbuch finden können...

Bin dankbar für jeden Hinweis :)

Viele Grüsse
Juri
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )

Beitrag von martin-k »

Nein, eine Stapelverarbeitung gibt es dafür nicht.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
martin-e
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2017 22:12:16

Re: Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )

Beitrag von martin-e »

Hallo,

das ist jetzt bald ein Jährchen her. Ist es vielleicht geplant eine Stapelverarbeitung zu implementieren?
Das würde die Nützlichkeit des OCR für den beschriebenen Anwendungsfall beeindruckend steigern.

Mit sonnigen Grüßen aus Ludwigsburg

Martin Engels
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )

Beitrag von miguel-c »

Ich habe Ihre Anfrage an den Produktmanager weitergeleitet, danke! :)
jassonmc
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2015 13:14:43

Re: Stapelverarbeitung via Command Line (zb. für OCR )

Beitrag von jassonmc »

Gerade jetzt wo sehr viel mehr @home gearbeitet wird, wäre dieses Feature ein noch besseres Verkaufsargument als noch vor einem jahr :)
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“