FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

BeW
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2017 15:41:38

FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von BeW »

Seit heute besteht das folgende Problem: Beim Öffnen der Software erscheint kurz das Programmfenster mit Symbolleiste, dann schließt das Programm ohne mein Zutun. Das Betriebsystem ist Windows 10 auf dem aktuellen Updatestand. Eine Neuinstallation von FlexiPDF brachte keinen Erfolg. Ich vermute einen Zusammenhang mit der aktuellen Revision, denn vorher lief die Software einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen
B.W.
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von serbmem »

Das gleiche Problem habe ich auch seit heute. Das Programm öffnet sich und nach nicht einmal 10 sec. schliesst es sich wieder. Es gibt keine Fehlermeldung. Ich nutze WIN 10 auf dem neuesten Updatestand.

Schöne Grüße
serbmem
TechGrek
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2016 15:01:38

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von TechGrek »

Ebenfalls seit heute das gleiche Problem. Sehe aber keinen Zusammenhang mit der neuen Revision, da noch nicht installiert.
Auch mein Windows 10 ist aktuell und hat keine Updates seit der letzten Nutzung von FlexiPDF bekommen.
MfG TechGrek
Verdi
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2018 12:36:11

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von Verdi »

Auch ich gehöre zu den "Glücklichen", welche mit dem Verschwinden von FlexiPDF 2019 konfrontiert sind.
Windows 10, FlexiPDF 2019 prof. 2.0.1.
FlexiPDF 2017 prof. ist auch installiert und läuft.
Kurz nach dem Starten von FlexiPDF 2019 verschwindet es wieder => nervt reichlich.
Verdi
RalfB
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2019 09:30:32

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von RalfB »

Ja, das Problem hatte ich auch seit heute.
Lösung: Das Gesamtpaket nochmal runterladen (enthält dann den aktuellen Patch) und einfach über die bestehende Installation neu installieren. Dann läuft es wieder.
Eine Anmerkung noch an die Kollegen von Softmaker: Also mit FlexiPDF können Sie wirklich kein Staat machen. Mir erscheint das Programm etwas unausgereift. Alleine schon die Oberfläche... Und die Fehleranfälligkeit... Musste da etwa unbedingt ein Programm schnell in den Markt gedrückt werden? #-o [-X
Armin
Beiträge: 40
Registriert: 03.09.2015 11:33:16

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von Armin »

Gleiches Problem.
Gleiche Kritik wie RalfB, denn selbst das steinalte Acrobat 10 ist deutlich besser.
Bei Version 2017 habe ich mich vom c't-Redakteur blenden lassen. Bei 2019 dachte ich, jetzt hat Softmaker es im Griff. Ein FlexiPDF 2021 wird es bei mir sicher nicht geben.
Es ist soo peinlich.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Armin
TaWulf
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2019 08:42:57

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von TaWulf »

Hier das Gleiche. Der Update-Server macht da wohl was böse falsch..

Bitte korrigieren und ne Mail schicken..!
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von martin-k »

Nur leider können wir zumindest diesmal nichts dafür. Ich tippe darauf, dass sich gerade Ihr Windows aktualisiert hat.

Schauen Sie mal in %windir%\system32 nach dem Dateidatum der ucrtbase.dll. Ist dieses ganz neu, also aus dem Mai 2019?

Unser aktueller Kenntnisstand ist, dass uns das letzte Windows-Update ein Ei ins Nest gelegt hat. Wir schauen uns das mit hoher Priorität an.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
TaWulf
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2019 08:42:57

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von TaWulf »

Nö, hat bei mir ein Datum vom 14.3.2019 9:26h. Größe 990 KB (1.014.344 Bytes)
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von martin-k »

TaWulf hat geschrieben: 03.05.2019 09:05:19 Nö, hat bei mir ein Datum vom 14.3.2019 9:26h. Größe 990 KB (1.014.344 Bytes)
Und Sie verwenden Version 2.0.1 oder 2.0.2?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
TaWulf
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2019 08:42:57

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von TaWulf »

FlexiPDF.exe Version ist 2.0.1.0
Dewes
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1656
Registriert: 06.02.2007 14:01:47

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von Dewes »

Kann ich bestätigen, identische Situation
HJNI
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2019 09:48:13

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von HJNI »

Auch ich hatte das gleiche Problem (Version 2.0.1.0, ucrtbase.dll in %windir%\system32 vom 14.3.2019 9:26h. Größe 990 KB (1.014.344 Bytes)).
Ich habe dann das ganze Paket noch mal neu installiert (danke RalfB!) und jetzt funktioniert wieder alles.

@martin-k:
Ich arbeite selber im Support einer mittelständischen SW-Firma.
Klar, auch wir sind froh, wenn wir mitteilen können, dass ein Fehler nicht durch eines unserer Produkte verursacht wurde, sondern durch eine Fremdkomponente.
Nur, wenn wir uns so äußern, dann liefern wir auch
1.) den Beweis dafür und
2.) die Abhilfe
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von martin-k »

HJNI hat geschrieben: 03.05.2019 10:32:31 1.) den Beweis dafür und
2.) die Abhilfe
1. Beweis? Das Problem tritt seit gestern auf, und zwar nicht nur in 2.0.2, sondern auch in der 2.0.1, die seit Monaten bei unseren Kunden läuft.
2. Wir forschen mit Hochdruck an der Eingrenzung des Fehlers.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
TaWulf
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2019 08:42:57

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Beitrag von TaWulf »

Naja, es ist erfahrungsgemäß entweder der Update-Server, der Unsinn meldet oder die Support-Komponente. Oder beides. (Oder was ganz anderes ;-)

Wir sollten nicht zu ungeduldig sein. Fehler kommen überall vor..

Aber den Server mal abzuklemmen, um zu sehen, ob die Software dann wenigsten wieder läuft, wäre doch schnell gemacht..
Zuletzt geändert von TaWulf am 03.05.2019 10:55:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019 für Windows“