FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen für FlexiPDF 2019

Moderator: SoftMaker Team

dirk_hamm
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2019 12:00:59

Re: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

Beitrag von dirk_hamm » 22.02.2019 21:38:36

bei mir ist immer noch alles beim alten, de-install neue Installiert, nix. Kein Programm welches ich sehe. TaskManager zeigt aktiv. :( dennoch nix.

Einer-von-Millionen
Beiträge: 114
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

Beitrag von Einer-von-Millionen » 23.02.2019 12:22:24

dirk_hamm hat geschrieben:
22.02.2019 21:38:36
bei mir ist immer noch alles beim alten, de-install neue Installiert, nix. Kein Programm welches ich sehe. TaskManager zeigt aktiv. :( dennoch nix.
Im Windows Explorer im Ordner C:\Program Files (x86)\SoftMaker\FlexiPDF 2019:

Rechte Maustaste auf Datei FlexiPDF.exe.dat - "Eigenschaften" - Reiter "Details".
Unter Eigenschaft - "Änderungsdatum" sollte 22.02.2019 11:52 Uhr stehen.
Wenn älter - die FlexiPDF Installationsdatei erneut herunterladen und -per rechter Maustaste "Als Administrator ausführen- erneut installieren

Wenn das nicht zutrifft bzw. nix hilft, muss wohl das SoftMaker Team mal schauen.

Duron
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2016 11:18:52

Re: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

Beitrag von Duron » 23.02.2019 12:45:17

Ich habe den selben Fehler wie zuvor beschrieben. Es wurden alle vorgeschlagenen
Maßnahmen durchgeführt. Version 2.0.1 wurde mehrfach de-installiert/installiert
leider keine Veränderung. Das Bild zeigt das Einzige was geschieht.
BILD 1.jpg
BILD 1.jpg (38.42 KiB) 683 mal betrachtet

Windows 10 (64) Pro

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5251
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

Beitrag von martin-k » 23.02.2019 12:53:31

Es gibt zwei separate Probleme, wenn man druckt, aber FlexiPDF nicht startet:

1. Das Dokument ist in C:\ProgramData\TEMP sichtbar.

2. Das Dokument hängt in der Druckerschlange, wird nicht vom System verarbeitet und erscheint nicht in c:\ProgramData\TEMP.

Problem #1 ist mit Version 2.0.1 beseitigt, Problem #2 noch nicht. Wir müssen mit dem Hersteller des PDFs-Druckertreiber sprechen, woran das liegen kann.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Einer-von-Millionen
Beiträge: 114
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

Beitrag von Einer-von-Millionen » 23.02.2019 13:14:17

Duron hat geschrieben:
23.02.2019 12:45:17
Ich habe den selben Fehler wie zuvor beschrieben. Es wurden alle vorgeschlagenen
Maßnahmen durchgeführt. Version 2.0.1 wurde mehrfach de-installiert/installiert
leider keine Veränderung. Das Bild zeigt das Einzige was geschieht.

Windows 10 (64) Pro
Nur so eine Idee: War auf dem PC bereits FlexiPDF 2017 installiert?
Bei mir hatte die Deinstallation FlexiPDF 2017 den Druckertreiber selbst bnicht deinstalliert.

Wenn weder FlexiPDF 2017 noch 2019 installiert ist:

Wie sieht es unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker - (hier einen Drucker anklicken) - unter Druckservereigenschaften - Reiter "Treiber" aus?
Ist da ein "ActMask" gelistet? Wenn ja, täte ich den deinstallieren ("Treibereinstellungen ändern" - ActMask - "Entfernen" - "Treiber und Treiberpaket entfernen"). Darauf PC Neustart, FlexiPDF 2019 installieren, PC Neustart und probieren...

dirk_hamm
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2019 12:00:59

Re: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

Beitrag von dirk_hamm » 23.02.2019 13:29:44

hab alles Versucht, deinstall und einmal die neue Version installiert und ja alle Druckertreiber sind weg gewesen. Ich gebs auf habe besseres zu tun als den ganzen Tag mit der nicht funktionierenden FlexiPdf2019 Version herumzuschlagen. Sollen sich die Entwickler für Ihr Geld besser anstrengen. Einfach nur Peinlich für so ein Softwareunternehmen. Bin doch kein Betatester ... !

weisi14
Beiträge: 297
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

Beitrag von weisi14 » 23.02.2019 14:43:55

Einer-von-Millionen hat geschrieben:
23.02.2019 13:14:17
..... Wie sieht es unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker - (hier einen Drucker anklicken) - unter Druckservereigenschaften - Reiter "Treiber" aus?
Ist da ein "ActMask" gelistet? Wenn ja, täte ich den deinstallieren ("Treibereinstellungen ändern" - ActMask - "Entfernen" - "Treiber und Treiberpaket entfernen"). Darauf PC Neustart, FlexiPDF 2019 installieren, PC Neustart und probieren...
Meine Erfahrung mit dem Entfernen: So einfach ist das leider nicht, denn dieser Drucker ist tief und weit im System verankert.....

Es gibt da auch noch andere Dateien, alle von actmask:
printctrl.exe
printdisp.exe
prtclient.exe
prtpass.exe
setprinter.exe

Bei mir war dieser Spuk erst vorbei, nachdem ich diese Dateien manuell entfernt habe.

LG

Schildkroede
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2018 17:36:33

Re: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

Beitrag von Schildkroede » 27.02.2019 14:05:10

Hi,
habe meine Bestellung von FlexiPDF pro 2019 erstmal storniert und per PayPal heute mein Geld zurückbekommen.
Das Programm hat noch zu viele Bugs, werde es aber später kaufen (Wenn es so gut wie Bugfrei ist).

Desweiteren ein Nachtrag zur Umwandlung ins PDF-Format aus den verschiedenen Anwendungen:
Kopierter Text aus dem Internet in die Anwendung Softmaker Textmaker 2018 (1-Seite), keine Fehler festgestellt.
Kopierter Text aus dem Internet in die Anwendung Softmaker Planmaker 2018 (5-Seiten quer), selben Fehler festgestellt.
Und die Umwandlung einer E-Mail aus dem Mozilla Thunderbird inds PDF-Format klappt über den FlexiPDF-Drucker, aber nur mit Nachbearbeitung.

Besonders der "Ausdruck/Erzeugung" aus den Windows 10 internen eigenen Apps (Foto-App und E-Mail-App) klappt nicht (funktioniert nicht bei FlexiPDF Pro 2017 und FlexiPDF Pro 2019, selber Fehler, bleibt stehen und tut nichts mehr).

Wenn ich mich nicht täusche, sollte aus jeder Anwendung die über Drucken ein Ausdruck möglich macht, auch der FelxiPDF-Drucker, alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, alles ins PDF-Format Umwandeln können, tut es aber nicht.

reuro
Beiträge: 39
Registriert: 02.02.2013 09:53:13

Re: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

Beitrag von reuro » 10.03.2019 08:56:47

Hallo,
habe die ganze Zeit nur mitgelesen, da ich das selbe Pproblem mit dem PDF Drucker habe.
Wird eigentlich von SoftMaker nach einer Lösung gesucht, oder sitzt man es aus?
Es wäre schön, wenn es bald eine Lösung gibt.

robert-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 25
Registriert: 03.12.2018 09:43:00

Re: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

Beitrag von robert-l » 14.03.2019 13:27:41

Wie bereits geschrieben wurde, wird sich gekümmert: "Wir müssen mit dem Hersteller des PDFs-Druckertreiber sprechen, woran das liegen kann."

Horst-C
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2019 18:28:31

Re: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

Beitrag von Horst-C » 06.04.2019 18:53:21

Einer-von-Millionen hat geschrieben:
21.02.2019 20:37:43
Drucken an FlexiPDF 2019 - Es erscheint kein Dialog, in welchem Ordner unter welchem Namen (evtl. mit weiteren Optionen) die pdf abgelegt werden soll. Der Druckvorgang wird fehlerfrei abgeschlossen, wo finde ich die pdf?

Habs eben gerade gekauft (war mit Version 2017 bisher hin- und hergerissen, letztlich deinstalliert). Mangels Seriennummer läuft FlexiPDF 2019 als Testversion - daran wird es eher nicht liegen?
Update: Lizenzschlüssel erhalten. FlexiPDF aktiviert zur Vollversion. Daran liegts nicht.

(Windows 10 Pro 1809 64bit)
Hallo,
auch ich habe auf zwei Desktop PC FlexiPDF 2019 installiert, mit dem Erfolg das z.B. eine E-mail gedruckt wird, aber nur bis in die Druckerwarteschlange. Hier wird das Dokument als gedruckt ausgewiesen, aber lässt sich auch mit List und Tücke nicht öffnen. Automatisch geht schon gar nicht.
Bitte liebes SoftMaker Team sprecht hier nicht von Einzelfällen. Das glaubt sowieso kein Mensch mehr. Das Problem hatte ich auch schon bei 2017, aber irgendwie (ich glaube nach einem Windows Update) hat es mit 2017 dann doch funktioniert.
Mit 2019 habe ich schon einige "sinnlose" Stunden verbracht, ohne auch nur einen Schritt weiter zu kommen. Über den SoftMaker Service habe ich mein Problem auch schon mitgeteilt, leider bis heute ohne eine Antwort.
Habe notgedrungen PDF X-Change 4.0!! aufgespielt - funktioniert prima.

reuro
Beiträge: 39
Registriert: 02.02.2013 09:53:13

Re: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

Beitrag von reuro » 11.04.2019 08:24:27

Sie müssen ja noch reden, wurde am 23.02.19 martin-k und am 14.03.2019 mir mitgeteilt.

Ich wollte eigentlich FlexiPDF den Vorzug vor Nitro Pro geben. Aber die bekommen es besser hin als Softmaker.
Daher war dies wahscheinlich die letzte Version.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5251
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

Beitrag von martin-k » 30.04.2019 19:51:15

Diejenigen Kunden, die das Problem 2 haben (PDF-Datei taucht nicht einmal in c:\ProgramData\TEMP auf) sollten bitte folgendes probieren:

1. FlexiPDF 2019 deinstallieren.
2. Neu booten.
3. Auf Laufwerk C: nach folgenden Dateien suchen und sie löschen:

actmask*
flexipdf*
iceni*
infix*

4. FlexiPDF neu installieren

Öffnet sich dann beim Drucken der FlexiPDF-Editor?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „FlexiPDF 2019“