Tabelle es wird nicht alles gedruckt

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5301
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Tabelle es wird nicht alles gedruckt

Beitrag von martin-k » 28.04.2019 12:00:34

Nein, FreeOffice hat keine derartige Einschränkung.

Das Problem ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Klicken Sie mal mit der rechten Maustaste auf den Rand des Kommentars (kann bei der Größe ein bisschen schwierig werden) und rufen Sie die Eigenschaften des Kommentarobjekts auf. Was ist auf der Karteikarte "Linien" als Dicke eingestellt?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

free-so2018
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2018 13:53:00

Re: Tabelle es wird nicht alles gedruckt

Beitrag von free-so2018 » 28.04.2019 16:32:47

martin-k hat geschrieben:
28.04.2019 12:00:34
Klicken Sie mal mit der rechten Maustaste auf den Rand des Kommentars (kann bei der Größe ein bisschen schwierig werden) und rufen Sie die Eigenschaften des Kommentarobjekts auf. Was ist auf der Karteikarte "Linien" als Dicke eingestellt?
Da geht ein Fenster auf. Steht aber nirgendwo was von "Kommentarobjekts". Kann leider kein Foto machen da das Fenster bei jeden Klick sofort zu geht. Habe jetzt ja in einer neu angelegten Datei diesen Kommentar gelöscht und alles klappt wieder. Ist aber trotzdem sehr merkwürdig was da angezeigt wird.

weisi14
Beiträge: 314
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Tabelle es wird nicht alles gedruckt

Beitrag von weisi14 » 28.04.2019 18:00:47

free-so2018 hat geschrieben:
28.04.2019 16:32:47
martin-k hat geschrieben:
28.04.2019 12:00:34
Klicken Sie mal mit der rechten Maustaste auf den Rand des Kommentars (kann bei der Größe ein bisschen schwierig werden) und rufen Sie die Eigenschaften des Kommentarobjekts auf. Was ist auf der Karteikarte "Linien" als Dicke eingestellt?
Da geht ein Fenster auf. Steht aber nirgendwo was von "Kommentarobjekts". Kann leider kein Foto machen da das Fenster bei jeden Klick sofort zu geht. Habe jetzt ja in einer neu angelegten Datei diesen Kommentar gelöscht und alles klappt wieder. Ist aber trotzdem sehr merkwürdig was da angezeigt wird.
Bei mir sieht das in der Original-Datei so aus (Planmaker2018 Standard, Win7 Pro):
Komm_eigenschaften.JPG
Komm_eigenschaften.JPG (179.93 KiB) 163 mal betrachtet
Noch eine nachträgliche Anmerkung von mir:
Ich vermute, dass diese Original-Datei schon durch mehrere Hände bzw. verschiedene Programme gegangen ist, denn es ist darin auch Original-Excel-Code enthalten. Es gibt etliche leere Seiten mit unterschiedlichen Formaten, leere Zeilen mit unterschiedlicher Zeilenhöhe, also wenn es gelungen ist, diese Datei durch Kopieren in eine neue, leere Datei zu kopieren, die in Ordnung ist, so sehe ich das schon als einen Erfolg an.....
Und ich würde einmal die neu erstellte Datei an einem sicheren Ort sicher verwahren und nur mehr mit einer Kopie weiter bearbeiten, dann kann zur Not immer noch auf die originale intakte Datei zugegriffen werden - und "Fremden den Zutritt verwehren" :) .

free-so2018
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2018 13:53:00

Re: Tabelle es wird nicht alles gedruckt

Beitrag von free-so2018 » 29.04.2019 10:45:14

weisi14 hat geschrieben:
28.04.2019 18:00:47
Ich vermute, dass diese Original-Datei schon durch mehrere Hände bzw. verschiedene Programme gegangen ist
Ja siehe:
free-so2018 hat geschrieben:
27.04.2019 08:16:05
Ich pflege diese Datei schon seit Jahren (kommen ja immer wieder neue CD's dazu) und ich weiß nicht mehr ob und wann ich da mal einen Kommentar eingefügt habe. Angefangen mit der Liste hatte ich vor Jahren mit "Exel" dann bin ich auf "OpenOffice" umgestiegen auch hatte ich mal kurz "LibreOffice" ausprobiert.
weisi14 hat geschrieben:
28.04.2019 18:00:47
Und ich würde einmal die neu erstellte Datei an einem sicheren Ort sicher verwahren und nur mehr mit einer Kopie weiter bearbeiten, dann kann zur Not immer noch auf die originale intakte Datei zugegriffen werden - und "Fremden den Zutritt verwehren"
Ist schon erledigt.

Vielen Dank für die Hilfe und noch eine schöne Woche free-so2018

Antworten

Zurück zu „FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows“