Schnellwahlpfade

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
seetext
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2010 12:04:37

Schnellwahlpfade

Beitrag von seetext »

Frage/Bitte:
Ist es möglich, den Pfad des jeweils aktuellen SoftMaker-Dokuments in die Liste der Schnellwahlpfade aufzunehmen?
Habe bislang keine Möglichkeit dazu gefunden, aber damit würde "in den Dokumentenordner kopieren" weitaus sinnvoller.
"... schreibe kurz und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen ..."

(Joseph Pulitzer)
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Schnellwahlpfade

Beitrag von martin-k »

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich verstehe nicht, was Satz 1 mit Satz 2 zu tun hat.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
seetext
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2010 12:04:37

Re: Schnellwahlpfade

Beitrag von seetext »

Hallo, Herr Kotulla,
Sorry, erkläre ich gerne:
Die Funktion "in den Dokumentenordner kopieren" nutze ich vor allem für Grafiken, die mehrmals im Dokument zum Einsatz kommen.
Wäre wünschenswert, wenn ich dann auch ohne große Umwege wieder darauf zugreifen kann. D.h. Schnellwahlpfad "aktueller Dokumentenordner" wäre perfekt. Habe versucht, einen relativen Pfad (".") als Schnellwahlpfad anzulegen, hat leider nicht funktioniert.
"... schreibe kurz und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen ..."

(Joseph Pulitzer)
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schnellwahlpfade

Beitrag von sven-l »

Ich werde das als Verbesserungsvorschlag an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“