Wie lange dauert es bis der Support antwortet?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
HeinzDo
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2019 15:20:34

Wie lange dauert es bis der Support antwortet?

Beitrag von HeinzDo »

Hallo!

Ich bekomme seit gestern morgen immer die Meldung: Dieser Produktschlüssel wurde auf zu vielen Geräten verwendet.
Ich habe aber nur einen PC, auf dem ich aber gerne mal verschiede Distros ausprobiere oder auch mal Windows installiere.
Dazu bekam mich nun eine neue SSD.
Jetzt habe ich den Support 2x angeschrieben, bekam aber bislang keine Antwort.
Wie lange wartet man da denn so?

Gruß
Heinz
robert-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2018 09:43:00

Re: Wie lange dauert es bis der Support antwortet?

Beitrag von robert-l »

Solche Zurücksetzungen erfolgen zeitnah - vorausgesetzt die erforderlichen Daten sind vorhanden. (Z. B. Kundennummer, Produkt)
HeinzDo
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2019 15:20:34

Re: Wie lange dauert es bis der Support antwortet?

Beitrag von HeinzDo »

Ja, stimmt. Hat sich schon erledigt. :D
HeinzDo
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2019 15:20:34

Re: Wie lange dauert es bis der Support antwortet?

Beitrag von HeinzDo »

HeinzDo hat geschrieben: 15.03.2019 11:44:48 Ja, stimmt. Hat sich schon erledigt. :D
Hatte ich gedacht.
Leider aber nur unter Windows.
Unter Linux lässt sich Softmaker Office NICHT freischalten.
Es kommt immer noch der Spruch:
Der Produktschlüssel wurde auf zu vielen Geräten verwendet.
Bitte kontaktieren sie den Softmaker-Kundensupport.
Was ich am Montag tat.

Und nun?
HeinzDo
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2019 15:20:34

Re: Wie lange dauert es bis der Support antwortet?

Beitrag von HeinzDo »

Nun bekomme ich ständig diese Meldung:

ein interner Fehler ist aufgetreten (-7).

So langsam verliere ich die Geduld.
Softmaker Office ist klasse, aber ich muss wohl doch zu LibreOffice zurück.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Wie lange dauert es bis der Support antwortet?

Beitrag von martin-k »

Sie haben jetzt so oft Wiederholen mit einem Schlüssel gedrückt, der zu viele Aktivierungen hatte, dass der Lizenzserver Ihre IP-Adresse geblockt hat.

Ich habe den Schlüssel und den IP-Block zurückgesetzt.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Michael M.
Beiträge: 87
Registriert: 09.02.2017 09:23:10

Re: Wie lange dauert es bis der Support antwortet?

Beitrag von Michael M. »

Hallo SoftMaker,

könntet Ihr meine Lizenz für Linux auch zurücksetzen?

"sales ätt softmaker Punkt de" schafft es wohl nicht zeitnah.

Vielen Dank!
Michael
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Wie lange dauert es bis der Support antwortet?

Beitrag von martin-k »

Ich habe den Support gebeten, Ihr Ticket vorzuziehen.

Damit hier bei anderen Lesern kein falscher Eindruck aufkommt: Ihre Anfrage an den Support ist 1 Stunde 48 Minuten alt.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Michael M.
Beiträge: 87
Registriert: 09.02.2017 09:23:10

Re: Wie lange dauert es bis der Support antwortet?

Beitrag von Michael M. »

Ist irgendwie blöd, wenn das Programm, z. B. nach einer Neuinstallation, nicht mehr freigeschaltet wird, und man es dann gar nicht mehr benutzen kann. Dann steht man ziemlich auf dem Schlauch und muß warten, bis der Support reagiert.

Wäre besser, wenn wenigstens die Grundfunktionen laufen würden, damit man weiter mit seinen Dateien arbeiten kann. Wenn die Freischaltung dann ein, zwei oder auch drei Tage dauert, wäre das nicht so wild.
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Wie lange dauert es bis der Support antwortet?

Beitrag von Kuno »

Michael M. hat geschrieben: 30.10.2019 23:01:51 Ist irgendwie blöd, wenn das Programm, z. B. nach einer Neuinstallation, nicht mehr freigeschaltet wird, und man es dann gar nicht mehr benutzen kann. Dann steht man ziemlich auf dem Schlauch und muß warten, bis der Support reagiert.

Wäre besser, wenn wenigstens die Grundfunktionen laufen würden, damit man weiter mit seinen Dateien arbeiten kann. Wenn die Freischaltung dann ein, zwei oder auch drei Tage dauert, wäre das nicht so wild.
Ich verstehe gerade den Post nicht.. Die letzte Anfrage wegen Zurücksetzen der Lizenz war vom 1. August.
Ist das Problem denn jetzt wieder aufgetreten?

Ich frage auch deshalb, weil mir dieses Problem noch nie untergekommen ist.

Ich bin ca. 2008/2009 auf Linux gewechselt und habe seitdem öfters das System gewechselt, ohne Probleme mit der Lizenz zu haben. Allerdings habe ich vor solchen Wechseln immer den Softmaker/Settings-Ordner gesichert und ins neue System eingespielt, in dem sich auch die Lizenzinformationen befinden.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Michael M.
Beiträge: 87
Registriert: 09.02.2017 09:23:10

Re: Wie lange dauert es bis der Support antwortet?

Beitrag von Michael M. »

Kuno hat geschrieben: 31.10.2019 01:38:01 Ich verstehe gerade den Post nicht.. Die letzte Anfrage wegen Zurücksetzen der Lizenz war vom 1. August.
Ist das Problem denn jetzt wieder aufgetreten?

Ich frage auch deshalb, weil mir dieses Problem noch nie untergekommen ist.

Ich bin ca. 2008/2009 auf Linux gewechselt und habe seitdem öfters das System gewechselt, ohne Probleme mit der Lizenz zu haben. Allerdings habe ich vor solchen Wechseln immer den Softmaker/Settings-Ordner gesichert und ins neue System eingespielt, in dem sich auch die Lizenzinformationen befinden.
Ich bin nur beim Stöbern in diesem Forum wieder auf diesen Post gestoßen. Das Problem hat sich natürlich schon lange erledigt.

Zum 2. Teil: Gerade das hat mich auch gewundert. Ich hatte schon viele Neuinstallationen hinter mir. Es hat immer gereicht, die SoftMaker-Ordner wieder wieder in home/"user" zu kopieren. Nur dann ging es plötzlich nicht mehr. Ich bekam die Meldung, zu oft installiert. Keine Ahnung, woran das gelegen hat. Ich nahm an, daß trotz der Wiederherstellung des Ordners Daten (was die Anzahl der Installationen betrifft) an SoftMaker gesendet werden, denn die Hardware wurde nicht verändert.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“