Installation

Allgemeine Fragen zu FreeOffice 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Hasenhexer
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2019 23:01:29

Installation

Beitrag von Hasenhexer »

Hallo,

ich möchte Softmaker installieren, bekomme aber immer einen Fehler. Der lautet:

Beim Erstellen des Ordners ist ein Fehler aufgetreten: C:\user\user\AppData

Hat Jemand eine Idee?


Beste Grüße
Frank
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1520
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Installation

Beitrag von einposter »

welches Betriebssystem? Welche bittigkeit (32 vs. 64 bit - gilt auch für das Office)?

Klingt mal wieder nach einem Rechteproblem.
Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2406
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: Installation

Beitrag von Panosis »

Einen Windows-Pfad "C:\user\user\AppData" gibt es m. W. nicht. Somit kann dort auch nichts geschrieben werden.
Doc_WP
Beiträge: 102
Registriert: 09.11.2017 11:31:21

Re: Installation

Beitrag von Doc_WP »

Wenn der Name des Benutzers "user" lautet (ist bei mir z. B. so),
dann gibt es den Ordner C:\users\user\AppData
da fehlt dann das s hinter dem ersten user, im Deutschen heisst das C:\Benutzer
Ich vermute mal, dass der OP sich da nur vertippt hat, somit ist das ein reales Problem, dass in diesen Ordner nicht geschrieben werden kann oder er sich angeblich nicht erstellen lässt
Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2406
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: Installation

Beitrag von Panosis »

Ob er sich vertippt hat oder der Pfad schlicht falsch ist, kann nur der Ursprungsposter sagen.
Falls es den betreffenden Pfad wirklich gibt, liegt, wie bereits von @einposter vermutet, wahrscheinlich ein Rechteproblem vor.
Alles andere ist ohne weitere Angaben reine Spekulation.
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2898
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Installation

Beitrag von Kuno »

Ich würd einfach mal probieren, die Installation mit Administratorrechten auszuführen.
Ich mine, das hatten wir schonmal...
Systeme
Home: Core2Duo T9600 @ 2.80GHz 4Gb Ram - Intel GM45 - Mesa 20.1.4-1
Debian Sid/Unstable Openbox - Linux 5.10.0-7-amd64
--------------------------------------------------------
Office: Core2Duo P8700 @ 2.53GHz 4Gb Ram - Intel GM45 - Mesa 18.3.6-2+deb10u1
Debian Buster Openbox - Linux 5.12.0-9.2-liquorix-amd64
Hasenhexer
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2019 23:01:29

Re: Installation

Beitrag von Hasenhexer »

Hallo und guten Tag,

es gibt keine Möglichkeit das Programm als Admin auszuführen.

Unbenannt1.PNG
Unbenannt1.PNG (20.76 KiB) 3197 mal betrachtet
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (35.19 KiB) 3197 mal betrachtet
weisi14
Beiträge: 428
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Installation

Beitrag von weisi14 »

Hasenhexer hat geschrieben: 02.03.2019 23:28:42 es gibt keine Möglichkeit das Programm als Admin auszuführen.
Mit rechter Maustaste auf das Programm-Symbol des Setup-Programms klicken, dann sollte sich ein
Fenster öffnen, da steht dann:

"Als Administrator ausführen...."

Dort draufklicken......

Sollte funktionieren, aber da wir ja weder Betriebssystem wissen, noch wo sich das Programm befindet, ist mehr Anleitung kaum möglich.

LG
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2898
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Installation

Beitrag von Kuno »

Und dann könnte die Anfrage auch gleich ins FreeOffice-Forum verschoben werden...
Systeme
Home: Core2Duo T9600 @ 2.80GHz 4Gb Ram - Intel GM45 - Mesa 20.1.4-1
Debian Sid/Unstable Openbox - Linux 5.10.0-7-amd64
--------------------------------------------------------
Office: Core2Duo P8700 @ 2.53GHz 4Gb Ram - Intel GM45 - Mesa 18.3.6-2+deb10u1
Debian Buster Openbox - Linux 5.12.0-9.2-liquorix-amd64
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10639
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Installation

Beitrag von sven-l »

Kuno hat geschrieben: 03.03.2019 13:00:45 Und dann könnte die Anfrage auch gleich ins FreeOffice-Forum verschoben werden...
erledigt
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)“