Lizenzfrage Office NX Universal - gewerblicher Einsatz

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Njörd
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2014 14:21:34

Lizenzfrage Office NX Universal - gewerblicher Einsatz

Beitrag von Njörd »

Hallo zusammen,

leider gibt es im Bezug auf die gewerbliche Lizenz widersprüchliche Angaben. Auf der Seite der Produktbeschreibung (https://www.softmaker.de/softmaker-office) heißt es :
"Jede Lizenz darf auf einem Computer installiert und verwendet werden. Auf diesem Computer darf jeder Benutzer die Software verwenden, jedoch zu jedem Zeitpunkt höchstens 1 (ein) Benutzer. Zweitnutzungsrecht: Derjenige einzelne Benutzer, der diesen Computer hauptsächlich benutzt, ist zusätzlich berechtigt, die Software auf einem tragbaren Computer zu verwenden."

Im Shop dagegen wird angegeben:
"Lizenziert für 5 private Computer desselben Haushalts oder 1 geschäftlichen Anwender mit bis zu 5 Computern". Was stimmt denn nun?

Danke für Ihre Antwort.

Mfg
Njörd
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Lizenzfrage Office NX Universal - gewerblicher Einsatz

Beitrag von martin-k »

Ich dachte, wir hätten alle Stellen gefunden, aber auf der Shopseite stand das leider noch falsch. Es ist auch im geschäftlichen Einsatz der Einsatz pro Gerät vorgesehen, nicht pro Anwender. Privat können Sie die Software auf 5 PCs desselben Haushalts installieren, geschäftlicht auf einem PC, zuzüglich Zweitbenutzungsrecht.

Ich habe den Text im Shop aktualisiert.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Njörd
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2014 14:21:34

Re: Lizenzfrage Office NX Universal - gewerblicher Einsatz

Beitrag von Njörd »

Ok, dann hätte ich nur noch eine Frage zum Zweitnutzungsrecht:
Kann man dies auch statt auf einem tragbaren Rechner in einer VM ausüben, die auf dem selben Host läuft, auf dem die Hauptlizenz verwendend wird?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Lizenzfrage Office NX Universal - gewerblicher Einsatz

Beitrag von martin-k »

Wenn es derselbe Anwender ist, der auf dem Host und der VM arbeitet, ist das OK für mich.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“