pdf-Export-->Dateigröße

Antworten
klausk
Beiträge: 116
Registriert: 28.09.2016 12:08:19

pdf-Export-->Dateigröße

Beitrag von klausk »

Eine mit Bilder ausgestattete 85 MB große tmd/tmdx-Datei hat nach dem pdf-Export ein Dateigröße von ca. 180 MB
Wenn ich Datei als docx abspeichere, Writer öffne und als pdf exportiere ergibt sich eine Größe von 1,5 MB. Gleiches geschieht, wenn ich die Datei in einer pdf-Software wie z. B Maste-Pdf für Linux optimiere. Der pdf-Export von TM ist so nicht zu gebrauchen. Einstellung zur dpi-Zahl wirken sich bei der Dateigröße nicht aus.
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Re: pdf-Export-->Dateigröße

Beitrag von Michael Uplawski »

klausk hat geschrieben: 28.01.2019 19:48:46 Eine mit Bilder ausgestattete 85 MB große tmd/tmdx-Datei hat nach dem pdf-Export ein Dateigröße von ca. 180 MB
Mit welchen Einstellungen wird die PDF-Datei erzeugt ?

Pauschal ergeben sich mehrere Einflussmöglichkeiten. Einige davon will keiner kennen. Siehe Forum-Historie.
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)
klausk
Beiträge: 116
Registriert: 28.09.2016 12:08:19

Re: pdf-Export-->Dateigröße

Beitrag von klausk »

Mit welchen Einstellungen wird die PDF-Datei erzeugt ?
Eine Änderung pfd-Dateigröße bei verschiedener dpi-Zahl wirkt sich nicht aus. Andere Möglichkeiten von TM heraus Einfluss auf den pdf-Export zu nehmen wie Transparenz des Alpha-Kanals habe ich nicht ausprobiert. Ich werde heute Abend noch einen Test mit der Windwos-Version von TMdurchführen
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“