Acer Iconia One 7: Darstellungsprobleme

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office Mobile für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
rotfuchs
Beiträge: 32
Registriert: 04.12.2003 22:23:35

Acer Iconia One 7: Darstellungsprobleme

Beitrag von rotfuchs » 27.01.2019 07:04:34

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Tablet von Acer, Typ Iconia One 7 (Modellnr. B1-7A0), mit Android 7.0 zugelegt -
und da sollte natürlich auch SoftMaker Office drauf. Installation war auch kein Problem, doch beim ersten
Aufruf der Schock: Die Darstellung ist ... ja ... was soll ich da sagen ... unbefrieidgend (s. angehängten
Screenshot). Der Bildschirm wird nur teilweise genutzt, Teile des Programms scheinen willkürlich
platziert zu sein. Das Öffnen einer Datei macht das Ganze leider nicht besser ...

Dieses Phänomen tritt bei allen drei SO-Versionen (Mobile, Free Office und Office HD) auf.

Gibt es Iconia-Anwender, die das gleiche Problem haben/hatten?
@SoftMaker: Ist das Problem bekannt? Oder bin ich der Erste, der damit kommt? Irgendwelche Lösungsideen?

Danke schon mal

Detlef
screenshot.png
screenshot.png (17.59 KiB) 451 mal betrachtet

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Acer Iconia One 7: Darstellungsprobleme

Beitrag von sven-l » 30.01.2019 13:49:32

Das Problem ist nicht bekannt und scheint nur mit diesen Geräten aufzutreten. Ich werde es melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

rotfuchs
Beiträge: 32
Registriert: 04.12.2003 22:23:35

Re: Acer Iconia One 7: Darstellungsprobleme

Beitrag von rotfuchs » 14.04.2019 12:32:47

Moin,
noch keine Lösung in Sicht?

Der Vorschlag des Acer-Support-Forums ("... installiere einfach eine andere Software") kann es nicht sein, :( Schliesslich läuft SMO auf PC und Smartphone ohne Probleme :)

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Acer Iconia One 7: Darstellungsprobleme

Beitrag von sven-l » 16.04.2019 14:18:27

Nein, es gibt hier noch keine Lösung.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

fpsr
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2019 10:48:50

Re: Acer Iconia One 7: Darstellungsprobleme

Beitrag von fpsr » 20.06.2019 11:12:01

Hallo,

das gleiche Darstellungs-Problem tritt ebenfalls auf meinem Lenovo 7"" Tablet mit Android 7 auf und ist m. E. ein Inkompatibilitäts-Problem mit Android 7. Daher leider unter Android 7 völlig unbrauchbar.
Auf vorherigen Android-Versionen (bis 6 ?) läuft dagegen alles einwandfrei.
Dies betrifft übrigens alle Softmaker-Office-Versionen für Android, also nicht nur die kostenpflichtige HD-Version.

Bitte unter Android 7 testen und Darstellungs-Fehler möglichst bald beheben.
Es wäre schade, wenn eine ansonsten so hervorragende (vielleicht sogar die Beste) Office-Suite nur wegen einer neueren Android-Version nicht mehr benutzbar ist.

Freundliche Grüsse nach Nürnberg.

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 201
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Acer Iconia One 7: Darstellungsprobleme

Beitrag von miguel-c » 21.06.2019 14:27:05

Hallo, wir arbeiten derzeit an einem neuen SoftMaker Office für Android; es ist aber noch einige Monate entfernt.

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)“