Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren

Antworten
Hoffie
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 354
Registriert: 27.08.2008 22:05:27
Wohnort: Wiesbaden

Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren

Beitrag von Hoffie »

Das TB-Update kam am 30.11.2018 heraus.

TB reagierte danach (vor Allem nach Autostart) nur selten auf anclicken von Menü und Symbolen. Wenn doch (vorerst), dann öffnete sich das Adressbuch zwar, aber nicht auf dem Bildschirm, nur in der Taskleiste. Es wurde einzig über ALT-SPC + maximieren erreichbar. Die Position auf den Bildschirmen (2) vergassen sowohl TB als auch das Adr.-Bch. In den rechteckigen Tabs von TB erscheinen seltsame Bögen.

Nach Schließen von TB (nach Autostart) und erneutes Aufrufen wurde es etwas besser, aber nicht genug für eine dauerhaft verlässliche Bedienung.

Erst nach aktivieren eines der TB-Standard Themes war alles gut. Schade um die schöneren Symbole von SM...
Zuletzt geändert von Hoffie am 03.12.2018 14:07:51, insgesamt 1-mal geändert.
SMO 2016 (&2018) + Win10-64                    
Times without money are better than times without Mini - (meaning the real Mini)
Hoffie
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 354
Registriert: 27.08.2008 22:05:27
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren

Beitrag von Hoffie »

Jetzt habe ich das SM-Theme reaktiviert um die Bögen in den Tabs zu zeigen:
TB-Tabs.png
TB-Tabs.png (3.53 KiB) 4166 mal betrachtet

TB ist nach wie vor im Autostart-Ordner, und das Adressbuch merkt sich nun seine Position.
Alles scheint wieder gut (außer den seltsamen Bögen). Melde mich wenn Fehler auftreten.
SMO 2016 (&2018) + Win10-64                    
Times without money are better than times without Mini - (meaning the real Mini)
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren

Beitrag von sven-l »

Wir arbeiten an dem Problem. Es ist derzeit noch nicht kompatibel mit Thunderbird 60.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Trendpeiler
Beiträge: 527
Registriert: 28.08.2013 20:31:43

Re: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren

Beitrag von Trendpeiler »

Hallo.

Diese "Bögen" in den Tabs habe ich hier auch.
Habe es nicht gemeldet, weil mir nicht klar ist, ob SoftMaker dafür der Ansprechpartner ist oder ein Anderer. :?



Viele Grüße
Trendpeiler

Thunderbird v60.3.2 32 (Bit) mit SM-Thema unter Windows 7 Professional 64 Bit
Hoffie
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 354
Registriert: 27.08.2008 22:05:27
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren

Beitrag von Hoffie »

Bin jetzt zuhause beim good 'ol TB 52.9.1 und sehe was die Bögen sind :D. Die Tabs waren vorher "gerundet" und jetzt hängen die Rundungen wo sie nicht hingehören, wie ein mißglücktes Facelift oder Implantat, hehe...

Es sind wohl die Webextentions, die Programmierer und Anwender ins Schwitzen bringen wie bei FF. Es wird ja dran gearbeitet, sagt Swen, also bis dahin folgendes Vorgehen wählen, oder ein kompatibles (z.B. standard) Theme aktivieren.

Hier: https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/ kann man sich z.B. die v. 52.9.1 herunterladen, die bei mir noch zuverlässsig funktioniert. Ich las, dass man eine ältere Version über die neuere installieren kann. Im Büro werde ich aber bei wieder aufkommenden Problemen lieber ein anderes Theme aktivieren bis auf Weiteres.

Beruflich ist so etwas ziemlich ätzend! Dadurch wirft man direkt mal € 100 aus dem Fenster, weil man nicht gewarnt wurde. Diese Summe ist nur der Zeitverlust, beinhaltet nicht was vielleicht woanders passiert, weil man die Mails nicht lesen konnte. :think:
SMO 2016 (&2018) + Win10-64                    
Times without money are better than times without Mini - (meaning the real Mini)
Tjoelker
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2007 21:44:31
Wohnort: Eindhoven, Niederlande

Re: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren

Beitrag von Tjoelker »

Als Ersatz vor das Softmaker Theme habe ich 'Metal Lion Silver Sea Monkey' installiert. Jetzt sieht alles wieder ein Bisschen hoffähig aus, obwohl ich das Thema persönlich etwas zu überladen finde.
Ich benutze z.Z. TB 60.2.1 (Linux), abder es ist wahrscheinlich genau dasselbe in Windows.
(Die übrige Softmaker-Erweiterungen funktionieren anstandslos.)
Menno Tjoelker
Eindhoven, Niederlande
Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“