Grafik springt immer noch

Antworten
HadleyB
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2004 01:28:50
Wohnort: Niederstetten
Kontaktdaten:

Grafik springt immer noch

Beitrag von HadleyB »

Ich habe dieses Problem schon einmal gemeldet und scheinbar hat sich da nicht viel geändert: Die Grafikrahmen springen immer noch munter hin und her. Weil ich das schlecht erklären kann, hab ich ein Video gemacht:

https://youtu.be/bA94ZjxFERA

Dieser Bug ist unfassbar nervig!
mfg
Hadley B. Jones
http://www.hadley.de
Benutzeravatar
WernerBruns
Beiträge: 481
Registriert: 15.10.2015 13:49:48
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Grafik springt immer noch

Beitrag von WernerBruns »

eine sehr unschöne Sache. Habe das einmal in der Version 2016 versucht. Hier bleibt die Grafik an der vorgesehenen Stelle. Scheint also ein Problem der Version 2018 zu sein.
Gruß
Werner Ulrich
https://www.bod.de/buchshop/das-vlieboot-werner-ulrich-9783754329917
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Grafik springt immer noch

Beitrag von martin-k »

Dafür brauchen wir ein Beispieldokument.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Fazer
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2012 08:08:24

Re: Grafik springt immer noch

Beitrag von Fazer »

Ich habe das gleiche Problem mit einer großen Textdatei ( ca. 9000 KB) mit vielen Grafiken in TextMaker, aber in der FreeOffice-Version (sowohl Windows als auch Linux), das ist aber vermutlich das gleiche Problem.
Nach dem ersten Drittel des Textes lassen sich alle weiteren Grafiken nicht mehr verankern. Nach dem erneuten Öffnen der Datei haben sie sich willkürlich an zwei oder mehrere Absätze weiter verschoben.
Leider kann ich wegen Datensicherheit die Datei nicht als Beispieldokument senden senden.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Grafik springt immer noch

Beitrag von martin-k »

Ohne Beispieldokument ist das aussichtslos. Versuchen Sie, das Dokument herunterzukürzen, oder ersetzen Sie den Text im Dokument durch Text von einem Lorem-Ipsum-Generator.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
HadleyB
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2004 01:28:50
Wohnort: Niederstetten
Kontaktdaten:

Re: Grafik springt immer noch

Beitrag von HadleyB »

Dazu braucht Ihr kein Beispieldokument, das kann man ganz einfach nachvollziehen:

1. Neues Dokument öffnen
2. Einen mehrzeiligen Absatz schreiben
3. Einen Bildrahmen an den Absatz verankern
4. Etwas im Text des Absatzes ändern
5. Bild springt!

Das klappt immer!
mfg
Hadley B. Jones
http://www.hadley.de
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2327
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Grafik springt immer noch

Beitrag von FFF »

HadleyB hat geschrieben: 22.11.2018 08:54:44 Dazu braucht Ihr kein Beispieldokument, das kann man ganz einfach nachvollziehen:

1. Neues Dokument öffnen
2. Einen mehrzeiligen Absatz schreiben
3. Einen Bildrahmen an den Absatz verankern
4. Etwas im Text des Absatzes ändern
5. Bild springt!

Das klappt immer!
In der Zeit, den Post zu schreiben, hättest Du locker das Dokument machen und hochladen können. Ich habe, glaube ich, die Schritte korrekt befolgt, aber bei mir springt nix. Also mache ich wohl etwas falsch. Es gibt zu viele Parameter und es macht wirklich keinen Sinn, dem nachzujagen. Wenn ein reproduzierbares Beispiel da ist, dann hänge es doch einfach an.
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
HadleyB
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2004 01:28:50
Wohnort: Niederstetten
Kontaktdaten:

Re: Grafik springt immer noch

Beitrag von HadleyB »

Stimmt, habs grad ausprobiert, da springt nichts. Und in meinem Dokument springt auch nichts mehr! Das ist sehr, sehr seltsam!
mfg
Hadley B. Jones
http://www.hadley.de
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“