[gelöst] Aufzählungszeichen sind nicht von MS Office online lesbar

Antworten
Oliver2018
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2018 14:46:30

[gelöst] Aufzählungszeichen sind nicht von MS Office online lesbar

Beitrag von Oliver2018 »

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich stolzer Anwender von Softmaker Office. Der Hauptgrund für mich, Softmaker Office einzusetzen, war das Versprechen, dass ich auch unter Linux MS Word Dateien anständig bearbeiten kann.

Nun habe ich das folgende Problem:
Wenn ich unter Textmaker (Debian 9, 64 bit) eine Aufzählung erstelle (Bullet Points) und die docx dann in "MS Office Online" hochlade, werde die Aufzählungspunkte nicht korrekt dargestellt (Browser: Firefox unter Debian Linux). Ich verwende die Standardeinstellungen. Als Schrift im eigentlichen Text habe ich die Original Calibri von Windows ausgewählt.

Was kann ich tun, damit die Aufzählungszeichen aus der Linux-docx auch unter Word Online korrekt dargestellt werden?

vielen Dank,
Oliver
Dateianhänge
Test 123.docx
(8.39 KiB) 183-mal heruntergeladen
word online test123.png
word online test123.png (45.57 KiB) 3399 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Oliver2018 am 24.05.2019 23:32:20, insgesamt 1-mal geändert.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aufzählungszeichen sind nicht von MS Office online lesbar

Beitrag von sven-l »

Das Problem kann ich bestätigen. Es tritt allerdings nicht auf, wenn man die installierte Version von MS Word 2019 verwendet. Ich werde die Entwickler informieren.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
smfrank
Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2012 15:36:59
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Re: Aufzählungszeichen sind nicht von MS Office online lesbar

Beitrag von smfrank »

Ist so neu nicht, das Problem gab es schon immer bei stimmten Bullets. Hat wahrscheinlich vorher niemand gemeldet. 8-)
Manjaro 21.0 Ornara 64 Bit (Xfce) || Linux Lite 5.2 64 Bit || Peppermint 10 64 Bit || Pop!_OS 20.10 64 Bit || ROSA Fresh 11 (LxQT) 64 Bit || GhostBSD || Windows 10 64 Bit --- SoftMaker 2021 Professional für Linux und Windows | FreeOffice 2018 ---
Oliver2018
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2018 14:46:30

Re: Aufzählungszeichen sind nicht von MS Office online lesbar

Beitrag von Oliver2018 »

danke, dass ihr Euch um dieses Problem kümmert.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aufzählungszeichen sind nicht von MS Office online lesbar

Beitrag von sven-l »

Der Fehler wurde behoben und sollte mit der aktuellen Revision 940 nicht mehr vorkommen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Oliver2018
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2018 14:46:30

Re: Aufzählungszeichen sind nicht von MS Office online lesbar

Beitrag von Oliver2018 »

ja, der Fehler ist behoben. Ich habe es gerade eben ausprobiert.
Perfekt. Vielen, vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“