Servicepack | Download

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
nOrTrOn
Beiträge: 189
Registriert: 25.07.2009 18:40:56

Re: Servicepack | Download

Beitrag von nOrTrOn »

@Jossi
Danke, war mir bekannt und das ist nicht "einfach" im Jahre 2018.

Auch für die SP938 gilt der umständliche Weg,
Update-E-Mail erhalten
Link klicken
frustriert feststellen, dass wieder keine erkennbare Möglichkeit existiert, einfach herunterzuladen.
Forum besuchen und Beitrag suchen
Link kopieren und modifizieren
Download
http://shop.softmaker.com/update/servic ... 32_938.exe
http://shop.softmaker.com/update/servic ... 64_938.exe

Für die Zeit vor der Erfindung des WWW war das noch akzeptabel.
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1658
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Servicepack | Download

Beitrag von einposter »

@ Nortron:

Hmm, gestern bekam ich eine lange mail von Softmaker mit einer sehr detaillierten Anweisung und den Direktlinks zu den beiden MSI-Installationspaketen.

Also einfacher geht es nimmer....
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Servicepack | Download

Beitrag von pefunk »

Nachdem dieser Thread inzwischen 6 Seiten füllt und es zu dem alten Verfahren meines Wissens kaum Beschwerden gab, sollte doch die "Lösung" auf der Hand liegen.
weisi14
Beiträge: 535
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Servicepack | Download

Beitrag von weisi14 »

Wenn ich den Beitrag von MartinK vom 5.7. (https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 60#p115591) durchlese so komme ich zu dem Schluss, dass hier von Haus aus eine Fehlerquelle eingebaut ist: Es ist möglich, SMO mit oder ohne automat. Updatefunktion zu installieren. Nur lt. MartinK kollidieren diese beiden Methoden!

Also wäre es doch eigentlich naheliegend, diese Fehlerquelle auszuschliessen, indem man bei der Installation nicht "sowohl/als auch" sondern "Entweder/oder" einbaut.

Also Installation entweder mit "automat. Update" oder die manuelle Updatemöglichkeit über "Hilfe > nach Updates suchen..."

Damit wäre doch schon eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen (jetzt mal davon abgesehen, dass die SoftmakerUpdaterTool.exe fehlerhaft war)

Das was dann noch zu berücksichtigen wäre: Bei einer Neuinstallation müsste dann auch die bei der vorherigen Installation gewählte Methode komplett eliminiert werden und die bei einer Neuinstallation neu anzugebende Methode als alleinige Methode festgelegt werden.

Da ja offensichtlich Softmaker nicht davon abweichen will, dass Rad neu zu erfinden: vielleicht wäre das eine Überlegung wert....
LG
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6135
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Servicepack | Download

Beitrag von martin-k »

Die beiden Methoden kollidieren nicht, sie ergänzen sich. Das zuletzt mit dem SoftMakerUpdaterTool aufgetretene Problem hat auf einigen Systemen die Installation des Servicepacks gänzlich verhindert, egal ob über den automatischen Service oder über eine von Hand angestoßene Suche oder über den in TM/PM/PR einmal pro Woche initiierten Updatecheck.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
weisi14
Beiträge: 535
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Servicepack | Download

Beitrag von weisi14 »

martin-k hat geschrieben: 11.10.2018 11:42:28 Die beiden Methoden kollidieren nicht, sie ergänzen sich. .....
Ich korrigiere mich: es kollidiert also nicht, sondern es behindert nur.
Zitat aus dem Posting von MartinK:
Wenn Sie den Auto-Updater verwenden, wird diese zusätzliche Update-Suche nie erfolgreich sein, weil der Auto-Updater "schneller" ist. ....
"....nie erfolgreich sein..." heisst bei mir: Es funktioniert nicht.

Sorry, aber da kann ich mich nur noch wundern.....
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6135
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Servicepack | Download

Beitrag von martin-k »

Na, jetzt verstehen Sie mich aber deutlich miss. "wird nie erfolgreich sein" heißt nicht "Fehlschlag", sondern dass der Auto-Updater schon aktualisiert hat und damit das Servicepack installiert ist.

Aber wenn zum Beispiel jemand aus der Windows-Aufgabenplanung den Update-Task rausnimmt oder irgendein Systemoptimierungstool das beim Aufräumen des Systems macht, hat man immer noch den Fallback der Update-Prüfung direkt in der Software.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
teddy4you
Beiträge: 204
Registriert: 05.07.2015 16:52:54
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Servicepack | Download

Beitrag von teddy4you »

Gibt es für das ServicePack 942 schon eine Downloadadresse?
SoftMaker Office 2016 Pro seit Juli 2015
SoftMaker Office 2018 Pro seit November 2017
SoftMaker Office 2021 Pro seit Juni 2020
SoftMaker Office 2024 Pro seit Juni 2023
vorher seit 1994 MS Office vorge... :-)
eM Client 9 Pro Lifetime
Windows 11 x64 Home
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6135
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Servicepack | Download

Beitrag von martin-k »

Nein, wird sind gerade in der Vorbereitung der Veröffentlichung.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
teddy4you
Beiträge: 204
Registriert: 05.07.2015 16:52:54
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Servicepack | Download

Beitrag von teddy4you »

Auf der Homepage wird es schon angezeigt.
SoftMaker Office 2016 Pro seit Juli 2015
SoftMaker Office 2018 Pro seit November 2017
SoftMaker Office 2021 Pro seit Juni 2020
SoftMaker Office 2024 Pro seit Juni 2023
vorher seit 1994 MS Office vorge... :-)
eM Client 9 Pro Lifetime
Windows 11 x64 Home
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6135
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Servicepack | Download

Beitrag von martin-k »

Das können wir leider nicht minutengenau abstimmen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
teddy4you
Beiträge: 204
Registriert: 05.07.2015 16:52:54
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Servicepack | Download

Beitrag von teddy4you »

Über das Programm hat es das ServicePack schon installiert. Ging diesmal auch ohne Probleme und gleich bei ersten Mal ohne händisch eingreifen zu müssen :-).
SoftMaker Office 2016 Pro seit Juli 2015
SoftMaker Office 2018 Pro seit November 2017
SoftMaker Office 2021 Pro seit Juni 2020
SoftMaker Office 2024 Pro seit Juni 2023
vorher seit 1994 MS Office vorge... :-)
eM Client 9 Pro Lifetime
Windows 11 x64 Home
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6135
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Servicepack | Download

Beitrag von martin-k »

So soll es sein :-)
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
teddy4you
Beiträge: 204
Registriert: 05.07.2015 16:52:54
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Servicepack | Download

Beitrag von teddy4you »

Ja, stimmt :-). Vielen Dank nochmals und schon mal ein schönes Wochenende!
SoftMaker Office 2016 Pro seit Juli 2015
SoftMaker Office 2018 Pro seit November 2017
SoftMaker Office 2021 Pro seit Juni 2020
SoftMaker Office 2024 Pro seit Juni 2023
vorher seit 1994 MS Office vorge... :-)
eM Client 9 Pro Lifetime
Windows 11 x64 Home
aborucki
Beiträge: 54
Registriert: 25.08.2011 19:33:46

Re: Servicepack | Download

Beitrag von aborucki »

martin-k hat geschrieben: 30.11.2017 12:33:37 Nein, dafür sehen wir keine Notwendigkeit mehr, da die Updates automatisch installiert werden.

Nur nicht bei der portablen Installation. Und da ich nicht immer in Reichweite des Rechners bin, auf dem die installierte Version, die updatebar ist, wäre es schön, dass Ihr entweder auf der Download-Seite tatsächlich Downloads anbietet (so ist das eine Irreführung vorm Herrn!) oder Euer Updater-Tool befähigt, auch portable Versionen upzudaten.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“