Cursor in Bearbeitungszeile kaum sichtbar

Antworten
wjn
Beiträge: 83
Registriert: 24.02.2016 17:50:56

Cursor in Bearbeitungszeile kaum sichtbar

Beitrag von wjn »

Hallo zusammen,
in PM2018 benutze ich das klassische Menü im dunklen Format (Schont meiner Ansicht die Augen.)
Bei der Korrigierung von Zelleintragungen nutze ich zwar im Regelfall den Doppelklick auf die Zelle und kann dann entsprechend ändern. Aber manchmal gibt es Situationen, wo man diesen Cursor in die Bearbeitungszeile setzen muss, weil das vorteihafter ist. Doch hier wird der Cursor so schwach dargestellt, dass man ihn kaum sehen kann. Eine vergrößerte Darstellung über das Einstellungsmenü von WIN10 bringt hier keine Änderung.
Es ist zwar kein riesiges Problem, aber trotzdem meine Anfrage, wie kann man das ändern, bzw. kann man das überhaupt ändern? Oder muss sich damit die Programmierung beschäftigen?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
***************************************
WIN 10, 64 bit, Version 1803, aktuelles Build 17134.165
SMO1018, Revision 933.0620
WIN 10 Home, 64 bit; aktuelle Version; 8GB RAM
SMO2021 Pro., aktuelles Update
Systemtreiber alle aktuell
EPSON ET-2750
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1658
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cursor in Bearbeitungszeile kaum sichtbar

Beitrag von einposter »

das stimmt - der hellgraue Cirsor ist wirklich kaum sichtbar in der dunklen Ansicht. Hier sollte tatsächlich nachgebessert werden!

In der normalen, hellen Ribbonansicht ist der Cursor besser zu erkennen.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cursor in Bearbeitungszeile kaum sichtbar

Beitrag von sven-l »

Ich werde den Vorschlag an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“